500k o. 250k Vol. Poti für HSH und HSS Bestückung?

  • Ersteller robinho25
  • Erstellt am
R
robinho25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Kekse
52
Hi Leute,

ich habe mir 3 neu Pu´s für meine 2 Strats bestellt.
Die Pu´s: Duncan SH-8 (Humbucker)
" SHR-1 (Humbucker im Sc-Format)
" STK-S2 (Humbucker im Sc-Format)

Das ganze hab ich mir so gedacht: Den SH-8 für die Bridge, den Mittleren Sc lass ich drin und in die Neckpos. den STK-S2.

Die 2. Gitarre: Den SHR-1 in die Bridge und die anderen Positionen lass ich so (beides Singlecoils).

Jetzt wollt ich fragen was ich für Volumepotis benutzen soll, 500k o. 250k?
Oder ob ich 2 Volume potis (einen 500k und einen 250k)einbauen soll?

Durch die SuFu hab ich schon rausgefunden das ein 500k mehr höhen zulässt als ein 250k Poti.

Bei der 2. Gitarre klingen die Singelcoils schon ziemlich höhenbetont.

Noch zur Info.. ich habe momentan keinen Tonpoti angeschlossen, einer ist zwar noch drin aber halt nicht angeschlossen. Dort wo normalerweise der 1. Tonepoti sitzt hab ich den 5-weg schalter hingebaut. Was ich damit sagen will, falls ich durch einen 500k Vol.poti zuviele höhen hätte könnte ich zur Not den einen Tonpoti wieder anschließen um die dann rausdrehen zu können.

ich wäre froh wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Gruß
Robin
 
Eigenschaft
 
galao
galao
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.17
Registriert
23.01.07
Beiträge
137
Kekse
219
Ort
berlin
ich würde drei 250 k potis benutzen, wobei du dir aussuchen kannst, ob du zwei mal vol- und ein tone- oder ein vol- und zwei tone-potis benutzt . die verdrahtungsdetails fidest du z.b. auf der seymour duncan seite unter support.
viel spaß beim löten und alles gute für 2010 :)
 
R
robinho25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.17
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Kekse
52
Danke für die Antwort. Die Verdrahtungsdetails hab ich schon gesichtet, die Seymour Duncan Website ist finde ich die beste von den Pickupherstellern, viele Soundsamples... hoffentlich sinds die Pickups auch. Ich hab mir mal einen 500k poti mitbestellt, für den Fall das mir der Sound nicht gefällt probier ich den mal aus.
Ich wünsch dir auch alles Gute fürs neue Jahr!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben