Humbucker wechseln

  • Ersteller Kill'emAll
  • Erstellt am
servus,
ich will in meine Epiphone Les Paul auch andere Pickups reinhauen. Sollten passive sein und auch eher für den Hard Rock/ Metal Bereich. Verstärker is ein Engl Screamer Röhre. Könnt ihr mir
sagen welchen ich verbauen kann, bzw. welche geeignet wären. Schon mal danke,
greez
 
A) ist das der Thread von jemand anderem
b) gibt es einen Pickupberatungs Thread
c)kann dir keienr sagen da es unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Toll ist z.b. SH1-SH4 funktioniert für Metal auch wie Rock-SH2 oder SH2n wie Slash sie hat-SH5 oder SH6 mit einen SH1 z.b.
Oder wie Rhoads es hatte Di Marzio PAF mit Di Marzio Distortion z.b. oder auch SH2 mit SH4
 
SH2 oder SH2n wie Slash sie hat
Bitte um Verzeihung, aber Slash spielt KEINE SH-2, sondern APH-2. :)

Zumindest sind das seine Sig- Pickups. Ob er sie auch spielt... aber gehen wir ruhig davon aus. ;)

Alex
 
Nicht ganz richtig!
Momentan sinds die 1er soweit ich verstanden habe-die 2erkamen doch erst heuer laut SD Webseite oder?
Stimmst aber trotzdem was du da schreibst-sorry.

An Riffshredder-in welche Richtung willst denn?
 
Der Spider und der MG30 sind völlig verschiedene Amps

ja ok....
der marshall hat halt seinen clean und seine OD1 und OD2 Kanäle, dafür hat der Spider seine 7 Kanäle in denen ich umschalten kann.... dazu kommen dann noch die effekte (für mich ziemlich das gleiche), ich will dir da aber nicht wiedersprechen!!
Aber mit dem Spider IV mach ich doch nichts verkehrt oder?
Wenn alle Stricke reißen geht er an Musik Schmidt zurück und der Käse is gegessen!

@Thor

Dein vorgeschlagenes Amp wäre zwar der Hammer aber es is mir zu teuer!
400€ will ich ned nur für n Verstärker ausgeben!
thx trotzdem;)
 
Nee, mit dem Spider machst du nix verkehrt. So viele Sounds wie da drin sind... da wirst du einen finden, der dir zusagt. :)

Ist halt ein Modeler, d.h. er versucht, die Sounds bekannter Amps nachzuahmen. Ich spiele selbst auch über'n Modeler. :)

Alex
 
@Thor

Dein vorgeschlagenes Amp wäre zwar der Hammer aber es is mir zu teuer!
400€ will ich ned nur für n Verstärker ausgeben!
thx trotzdem;)

Es ist auch ein klasse Amp, wie ich meine. Es freut mich das ich dir helfen konnte. Ich denke mal für dich reicht erst mal ein kleinerer bis 30 Watt. Mit den Line 6 bist du klanglich gut bedient, er deckt eine menge Sounds ab und kann einiges am Klängen machen.

MfG Thor
 
Jo den spiel ich jetz mal, dann seh ich weiter wie s mit meinen PUs weitergeht....
kann leicht sein dass mein altes AMP einfach nur suckt und ich mit dem neuen gar keine neuen PUs brauche.
Wäre natürlich der Idealfall......:D

Ok dann meld ich mich wieder wenn ich probleme mit dem AMP habe oder wenns mir gar nicht taugt....

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe Leute!!
(besonders an Thor und alex!!!)

Greez
 
So Leute da bin ich wieder!

also für den Spider IV 30 kann ich nur werben! Super kiste! 12 verschieden Tonmöglichkeiten, da is echt für jeden was dabei!

Jetz hab ich nur noch ein Problem:

Mir hauts jetz dann vor lauter Pfeiffen und surren die ohren raus!!!!:evil:
Das hab ich nämlich von anfang an vergessen, deswegen wollte ich ja neue PUs oder Potis bzw Elektronik!!
Wenn das Amp normal eingeschaltet is und ich nix angeschlossen hab rauscht da gar nix!
So nun steck ich das Kabel ein und es gibt 2 möglichkeiten:
1. Wenn ich keine der Saiten oder den Steg (und alles was damit verbunden is) berühre rauscht die Gitt bis zum umfallen!! (Das is echt nich mehr schön:mad::mad:)
2. Wenn ich Saiten, Steg etc berühre senkt sich dieses rauschen bzw pfeiffen ins erträgliche. Es is ned ganz weg aber dafür erheblich leiser.

Nun bin ich zum entschluss gekommen dass entweder die Elektronik ziemlich am arsch ist oder irgendwas nicht richtig mit dem Korpus verbunden is (Mir kommts so vor als müssten die Saiten geerdet sein!)
und das beste ist, wenn ich jetz die Gitte um habe und mein bruder berührt die Saiten, dann wirds nur minimal leiser!!!
Sprich nur der Gitarrist selber kann das Pfeiffen "ausmachen"
kommt mir verdammt spanisch vor

hat sowas schon mal jemand gehört, evtl schon mal behoben?
wie gesagt das war eigentlich der hauptgrund, warum ich neue PUs wollte, ging aber in der Vorfreude auf neue PUs unter....

Ich brauch wiedermal Fachmännischen Rateschlag!!
Danke schonmal!

Dann nochmal wegen den PUs...
Ich möchte mir schon neue einbauen, aber es müssen beim besten willen keine EMGs sein!!
Sollten aber doch aktive sein!
N bisschen harter Klang wäre recht, und sie sollen billig sein, da ich in erster linie das mit diesem Pfeiffen raushaben will...falls keiner von euch weiß n was es liegt müssen auf jeden Fall neue PUs her!
Hat vllt jemand alte passive rumliegen die er nicht mehr braucht mit denen ich testen könnte obs an den PUs liegt??
(Porto und so zahl ich natürlich....)
das wäre der Idealfall :D dann wüsste ich genau dass diese PUs nicht rauschen, pfeifen und so fort.....

greez

(Wegen Gitarre und so siehe 1. Seite oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Amp noch was geiles:

Man kann sich auf line6.com anmelden und sich settings für bekannte lieder holen (z.B Enter Sandman, Smoke on the water, Master of puppets....usw)
Find ich ne geile sache, da man oft nicht gnau weiß ob dass jetz der sound is den ich brauch oder is er doch n bisschen anders.
Und diese settings stimmen auch zu 95%.

greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben