Hydrargyrum phrygianum (ein Metal Quickie Jam)

@edeha: ersteinmal sehr cooler Backing Track:great::great::great: hat Spaß gemacht!!! Man merkt gute Lines bei Dir ein schönes Solo und guter Sound. Timing ist nicht immer ganz gut platziert, aber DU improvierst glaube ich auch eher in einem durch. Arbeite doch mal ein perfektes Solo drüber aus. Ist ein gutes Training.

@PRS11: rasiermesserscharfer Leadsound. Allerdings viel zu laut, da hört man die Backingharmonien gar nicht mehr und dann wäre es so als ob Du ohne spielst. Sind coole Sachen dabei. Gefuddel hat eigentlich nicht soviel Ausdruck, konzentriere Dich noch mehr auf ausdrucksstarke Lines. Du hast das in Dir. Sind wirklich coole Lines dabei. Versuch Dich doch mal so langsam mehr auf eine Sache einzulassen. Also nicht einfach paarmal drübernudeln und fertig, sondern versuche mal das best-mögliche rauszuholen. Das hilft ungemein, denn dan kannst Du DIch auch nicht mehr verstecken, so nach dem Motto "war ja eh nur gejammt". Halte ich für sehr wichtig um seinen Stil und seine Stimme zu entwickeln.

@KlausP: Du hast hier Deinem STil sehr gut Ausdruck verliehen. Eins Deiner besten Sachen, die ich bisher von Dir gehört habe:great::great: und ich weiß ja, dass DU ein Schwernetaller bist

@gammelpeter: Epiphone Custom Chrome Les Paul mit EMGs und Pod X3.
 
Rainald, anscheinend genau Deine Musik. Wie immer :great::great::great:

Viele Grüße

Danke Dir! Wie läuft es eigentlich bei Dir? Haben sich die Dinge so langsam eingerenkt oder habt ihr für klare Verhältnisse gesorgt? Hoffe sher, dass Du bald den Kopf wieder für Musik frei hast;).
 
Na, Rainald, dann schau doch mal auf meine MySpace-Seite (signatur) und hör Dir den 6/8-BluesJam an. Hab mein "Leid" da reingepackt :eek:

Ansonsten lebt es sich halt derzeit so nebeneinander her.....................:rolleyes:

Viele Grüße
 
Danke Rainald. Ja, die Diskussion ist ja eben auch im 6/8 Blues Jam Thread entbrannt. Vieleicht sollte ich mich wirklich mal ernsthaft hinsetzten. Allein schon um sich technisch mehr zu fordern und auch weiter zu bilden. Man baut Parts ein die man noch nicht wirklich beherrscht und in einer Improvisation so nie spilen würde, weil unsicher. Aber, irgendwann muß man´s ja mal lernen.

Gruß prs

p.s. deine Version wie immer professionell. TOP !:great:

Eine Idee:
Man könnte ja vieleicht versch. gute Aufnahmen (Versionen) aus diesem Forum im Anfängerforum mit der dazugehörigen Transkription zu Verfügung stellen. Nicht nur von Rainald und auch nicht nur aus diesem Thread sondern allgemein.:rolleyes:
 
Eine Idee:
Man könnte ja vieleicht versch. gute Aufnahmen (Versionen) aus diesem Forum im Anfängerforum mit der dazugehörigen Transkription zu Verfügung stellen. Nicht nur von Rainald und auch nicht nur aus diesem Thread sondern allgemein.:rolleyes:

viel spaß beim transskribieren!
das ist ne riesenarbeit! und ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt. da helfen übliche lehrvideos glaub ich mehr.....
 
Das alles entscheidende beim Musik machen sind und bleiben immer die Ohren. Transkriptionen ode Lehrvideos sind eher eine ARt Hilfsmittel. Aber man kann nur so gut spielen wie man hören kann. Raushören, raushören und nochmals raushören hilft am meisten. Habe ich selber leider auch viel zu spät bemerkt.
 
Transkriptionen waren auch noch nie mein Ding. Außerdem war ich immer zu faul, um mich da mit den dingern hinzusetzen und dann mühsam Note für Note durchzugehen. Meistens hatte ich das zumindest ungefähr so schon 10x schneller per Gehör erfaßt.

Was auch ein gutes Training war: ich bin schon sehr früh mit meinem Vater auf Gigs gegangen und der war und ist als Alleinunterhalter tätig. Da wurde dann ein und derselbe Titel an einem Abend als Discoversion gespielt, später am Gleichen Abend oder am nächsten Abend dann evtl. aber als Samba oder Discofox-Version, einmal vielleicht in C-Dur, nächstesmal in F und übernächstes mal vielleicht in Bb, natürlich meist OHNE vorherige Ansage. DAS schult echt das Gehör, denn natürlich mußte man sich dann Live da auch binnen Sekunden reinfinden. So ne "Tortur" kann ich nur jedem mal empfehlen.

Viele Grüße
 
@alle: Ok, ok, wenn ichs mir recht überlege......... ne sch.... Idee.:screwy:
 
Sag mal eDHA kann es sein, dass Du Deinen eigenen Jam Thraed nicht betreust???????
 
Sag mal eDHA kann es sein, dass Du Deinen eigenen Jam Thraed nicht betreust???????
wie soll er das machen, wenn er seit 10.03. nicht im Board war?????? ;)

Stimmt, ich war kurz verreist. Außerdem habe ich zwischendurch phasenweise immer mal weniger Zeit, mich hier im Forum herumzutreiben. Aber jetzt bin ich wieder da und musste erst mal schauen, was es so neues gibt.

Aha, neu ist der Beitrag von RainaldK: technisch wie immer perfekt:great:, abwechslungsreich gespielt, Sound passt gut. Interessanter Anfang, der sich mir beim ersten Hören noch nicht so erschlossen hatte, muss ich mir noch mal genauer anhören.

@edeha: ersteinmal sehr cooler Backing Track:great::great::great: hat Spaß gemacht!!! Man merkt gute Lines bei Dir ein schönes Solo und guter Sound. Timing ist nicht immer ganz gut platziert, aber DU improvierst glaube ich auch eher in einem durch. Arbeite doch mal ein perfektes Solo drüber aus. Ist ein gutes Training.

Danke für das Lob! (von Dir 'ne besondere Ehre, war ja eigentlich mein allererstes und möglicherweise auch letztes Metal-Stück). Stimmt, ich improvisiere großenteils in einem durch, lege aber meist auch bestimmte Parts vorher fest (hier in dem "B-Teil"). In anderen Stücken lege ich mir auch oft vorher ein "Thema" oder bestimmte Figuren an markanten Teilen des Backing Tracks zurecht. Mit den ausgearbeiteten Soli hab ich's bisher nicht so (das müsste ich dann ja von vorne bis hinten auswendig lernen!:eek:). Vielleicht versuche ich's demnächst mal bei deinem "kürzesten Jam-Best Take Possible".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben