HZ einbau

von Blackened R'nR, 09.02.06.

  1. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hi
    also hab mir das guitar abo geholt und ne Harley Benton 400 BK bekommen ...
    So habe hier dann noch 2 HZ hier rum liegen un gestern abend holte mich die langeweile ein so hab ich die HZ in die HB eingebaut ...
    nun ist der Sound irgendwie ein bissl dumpf un hat überhaubt kein gain ?!?! als wenn das Volume Poti zur hälfte oder mehr zugedreht wäre ...
    War heut in nem Laden un hab mich da mal nen bissl zuquatschen lassen un der meinte nen kaputtest volume poti oder PU's im arsch - kann aber eig net sein ...
    weil die PU's gingen vorher in meiner KH noch un die Harley Benton auch mit den alten ...
    Habe die gleiche Schaltung genommen wie die PU's die vorher drinne waren und es scheint die normale Paula Schaltung zu sein ( halt 4 Potis )
    Was ich annehme das es an den Kondensatoren liegt ... aber hab eigentlich keinen Plan ^^
    aso will jetzt net hören ohh was fürn Depp HZ's in ne Harley Benton :screwy:
    bis denne
    Nils
     
  2. Riddl3r

    Riddl3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #2
    hmm hört sich fast nach dem gleichen problem an was ich hatte bei meiner.
    Könnte sein das du falsch gelötet hast das nur eine spule läuft vom pu.
    Vielleicht nochmal nachschauen wie du die pu angelötet hast.
     
  3. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 09.02.06   #3
    hi!
    tippe mal auf ne kalte lötstelle. is mir beim einbau auch passiert :rolleyes:
     
  4. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 09.02.06   #4
    ma ne ot frage: wenn du die hz's aus deiner kh rausgenommen hast und nu in die benton gekloppt hast, was hast du dann jetz in der kh? ich denk ma nich dasset die benton pickups gewesen sind ;)
     
  5. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.02.06   #5
    Die Harley Benton Pickups sind ja nehm ich jetzt einfach mal an:D nicht splittbar. Also wenn du die HZ jetzt genau so angelötet hast kann das nicht stimmen. Die Farben sind doch bestimmt total unterschiedlich. Also es könnte durchaus sein das nur eien Spule Aktiv ist. Du musst 2 übrige noch zusammenlöten und 1 mit auf Masse legen. Kann dir nur nicht sagen welche da ich ekien Hz´s habe.

    Allerdings würden die Tonabnhemer dann nicht dumpf klingen....hmm
     
  6. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.02.06   #6
    Hi also hab in meiner KH jetzte nen 81 un 89er ...
    ( was vielleicht vielen weiter hilft der Sound von HZ auf 81 ist so gut wie gar kein unterschied ... ausser man hat viel viel mehr Sustain ( is mir aufgefallen ) und auch nen bissl mehr Attack un agressiver aber das hört man echt nur wenn man genau hinhört - wenn ich ehrlich bin würde aber wieder tauschen bin sher glücklich mit denen)
    -BtT-
    Ja also in der KH waren die HZ's ja drinne aber auch nicht splittbar und so war von Haus aus schon das Masse Kabel mit glaub mhmh dem grünen ( sagt euch sehr viel ) und noch zwei ( in Schrumpfschlauch) Kabel zusammengelötet ...
    aber glaub ich hab das Problem gefunden ...
    Die Humbucker Rahmen sind sehr niedrig somit muss der PU sehr weit heraus gedreht werden und somit kommt auch mehr lebenswichtiger Gain - Bingo ^^
    Also ein dummer Anwender Fehler ...
    trotzdem thx an alle
    bis denne
    nils
     
  7. Riddl3r

    Riddl3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #7
    Also ich kann mir nicht vorstellen wenn man den Pickup höher schraubt das man dann auf einmal soviel mehr Gain bekommen soll.
    Das ist minimaler unterschied
     
  8. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.02.06   #8
    ja er war aber auch extrem weit unten ca mhmh nen guter cm un jetzt sind es ca 3mm
    hab aber nichts umgelötet etc halt nur hochgeschraubt und jetzt ist der sound klar un gainreich
    bis denne
    nils
     
Die Seite wird geladen...

mapping