I am Skolopender (Electronic/Dubstep)

  • Ersteller stefodrom
  • Erstellt am
Also ich finds eigentlich ziemlich geil... nicht zu viel Rumgewobble und nette Atmosphäre! Gute Arbeit!
 
Danke :)
Mit sicherheit gibts aber auch was was ich besser machen könnte oder?
Ich bin auch über kritik sehr erfreut.

Mfg Stefan
 
Also erstmal find ich das Ding auch sehr cool! Angenehme Harmonie, sehr groovig.
Ich mag vorallem den Teil direkt nach dem Intro.
Das einzige, was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der Sythie im Intro. Den mag ich vom Soud her nicht, klingt so nach dem Kinderkeaboard, den meine kleine Schwester mal zu Weihnachten von vor 15 Jahren oder so Bekommen hat. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Weiter So! :great:
 
Danke :D
Da noch keiner was zum Eqing geschrieben hat muss ich einfach fragen:
Findet ihr das klanglich gut?
Es kan auch sein das mir der Track klanglich sehr unprofessionell vorkommt, da ich ihn bis er endlich fertig wahr ca. 1.000.000x gehört habe, aber mir kommt immer so vor als würde er nicht so emozional gut klingen wie bei den bekannten.
Mach ich da was falsch? Wen ja was?
Eqing ist momentan mein größtes Problem und die Youtube tutorials sind auh grade nicht so das tollste.
 
Also die Idee dahinter ist sicher nicht schlecht! Steckt viel Kreativität dahinter.
Dubstep ist es jedoch nicht mal ansatzweise! (fällt eher unter glitch)
EQ ist leider noch nicht wirklich drinnen, sowie Raum und Weite. Darum klingt er auch so dünn.
Die Kick hat keinen Punch und die snare geht auch unter. Es kommt halt jetzt darauf an was du damit machen willst, willst du das Teil perfektionieren oder geht es dir nur um die Idee?
Man kann sicher ein richtig fettes Gerät daraus machen, aber so fix wird das nicht gehn.
Es ist jetzt halt so der Aufbau fertig (der echt nicht schlecht ist.)
Hast du vielleicht ein Beispiel wie sich der Track dann anhören soll? Also von der Qualität und von der Richtung (weil du was von emotional geschrieben hast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)
Ja emotional... es ist einfach 1000 zu 1 wen ich mir z.B. etwas von Skrillex oder Kill the Noise.
Und ich hab leider was eqing betrifft keine ahnung und auch niemanden der mir da etwas helfen könnte.
So wirklich angefangen hab ich mit dem ganzen erst vor 8 monaten oder so und hab desshalb auch noch keine erfahrung. ich wette es gibt noch extrem viele wichtige sachen von denen ich noch nichtmal was weis.
 
Ok da is ja dann noch viel zu tun.
Da haben wir aber schon 2 Beispiele. Also willst du in Richtung Skrillex und Kill The Noise gehen. Damit bist du im Brostep Genre.
Leider konntest du dann deinen Track halt nicht richtig umsetzten, auch wenn die Idee richtig war.
Sagt dir der Begriff "Reverb" was?

Vielleicht würde es helfen wenn du einen Großteil deiner Synths eine Octave tiefer legst. Das klingt alles sehr Techno mäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja :D
Reverb ist soweit ich weis der Nachhall
Was ist der großteil für dich? bzw. welche sollte ich nicht Tiefer setzen?
 
Ja genau nachhall. Und Räumlichkeit. Mit dem musst du arbeiten. Empfiehlt sich sehr bei der Snaredrum, und alles andere was nich so Dominant wirken soll.

Also aus dem hier:


würde eben das werden:


vielleicht willst du sowas erreichen?
 
ja klingt echt cool :D ich glaub ich muss gleich etwas herumbasteln.
aber was wie räumlichkeit? meinst du jezt nur einen synthi mit einem stereo spread oder einem direction mix plugin oder gibts da noch mehr ?
 
mit was für einer DAW arbeitest du?
 
da gibt´s eh um die tausend plugins. ich würde sagen zum thema track volumen müsstest du dich wieder vor ein tutorial setzten.
was ich dir noch mitgeben kann, ist dass du deine eigene richtung finden musst, über nen steinigen weg voller sachen die irgendwie nicht so klingen wie sie sollen. da muss jeder durch.
je mehr du machst, um so schneller werden die tracks besser. einfach immer schön feedbacks holen, und wenn du wirklich einen gewissen stil nachbauen willst, analysier ihn.
hör die die skrillex tracks durch und achte schritt für schritt auf alles was er macht. erst die drums, dann die synths, wie viel ist übereinander, wie verschachtelt er alles, und und und.
bei ihm is das eh schnell rausgehört.
wenn du jetzt qualitätsmucke wie das hier http://www.youtube.com/watch?v=Q2u8ktDjikc analysieren willst, wirst du schnell alt.
aber immer schritt für schritt.

- - - Aktualisiert - - -

im netz gibts übrigens unendlich viele tutorials über das zeugs.
http://www.youtube.com/watch?v=GV2LdC_u09g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine nette Hilfe!
Ja ich will ja niemanden kopieren denn ich hab ja damit angefangen um mich selbst kreativ auszutoben, es sollte nur ungefähr in die richtung gehen :D
Da ich die woche sowiso krank war und desshalb auch am We nicht raus sollte wird wohl tutorial time sein :D

Naja nochmals Danke :)
 
kein ding.
vergiss nicht dir möglichst "ehrliche" (originalsound-getreue) boxen oder kopfhörer zu kaufen.
da ich nicht davon ausgehe dass du massenweise geld dafür ausgeben willst empfehle ich die hier:
https://www.thomann.de/at/akg_k272_hd.htm

studiokopfhörer mit sehr gutem sound. damit schätzt du deine töne nie wieder falsch ein. normale kopfhörer oder soundanlagen verfälschen den klang deiner musik enorm. ohne die nötigen geräte wird nie n guter sound rauskommen, da die frequenzen einfach falsch eingeschätzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben