I shot the Sheriff - Cover

R
Rinni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.01.13
Beiträge
29
Kekse
130
Ort
Eichstätt
Hey

Ich hab ja eigendlich n Hörspielstudio, Aber ich wollte mal hören wies klingt, wenn man musik drin macht. Der Song is weder kompliziert noch irgendwas besonders. Es geht ja um den Klang. Habt ihr Tipps was ich besser machen kann?


https://soundcloud.com/dub-away/i-shot-the-sheriff
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp (eigentlich eine Frage): warum spielst du es nicht so wir Original ( ich meine die Noten) wenn es nichts besonderes ist?
Da tuen die Ohren weh.
 
kennst du die Version von Peter Tosh und Eric Gale? Des war das Original für mein Cover
 
also das Original war von Bob Marley.
Bei deiner Version passen die Töne einfach nicht
 
Sei mir nicht böse: das ist ein Reggae! Das sollte ansatzweise hörbar sein! Das hier klingt wie ein verunglücktes Stück von Grand Funk Railroad.
Auch wenn es Dir - wie Du betonst - nur auf den Sound ankommt, muss man doch den Sound am gespielten bewerten!
Kurz: erstmal Reggae - Rythmus üben. Dann die richtigen Töne spielen, dann alles zusammenführen und dann, erst dann, am Sound arbeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben