Ibanez AC3000-NT

  • Ersteller daskulturgut
  • Erstellt am
daskulturgut
daskulturgut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
31.03.07
Beiträge
177
Kekse
3.842
Moin,
hier ein Short Review mit Video/Klangbeispiet der Ibanez AC3000-NT.

Made in China. Gehört wohl nicht mehr zum aktuellen Programm (2014/2015). Streetprice 400-500 Euro
Die Gitarre ist ein typische OM (Triple 0) und klingt für den geringen Preis sehr bluesy, geradezu nach einer Martin-OM. Schön knackig mittig,
hat genug Höhen und schlanke aber ausreichende Bässe. Die Bespielbarkeit ist der Hammer, 44,5mm Griffbrettbreite am Sattel. Das Shapping des Halses beginnt als
sattes C und verschlankt sich zur D-Form ab dem 5-7 Bund. Mechanike sind sehr gute Groover in gold mit geschmackvollen Platikflügeln in Bernsteinoptik. Sattel und Steg sind aus Knochen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Nur die Bundenden könnten noch weicher verrundet sein. Aber das sind ein paar Minuten Aufwand und dann ist es top! Die Gitarre ist meine Low Budget Empfehlung. Mit der Gitarre kann man sehr glücklich werden.


Specs des Herstellers:
  • Body shape: grand concert.
  • Top: solid engelmann spruce.
  • Body: solid mahogany.
  • Neck: mahogany.
  • Fingerboard: rosewood.
  • Scale length: 634 mm.
  • Width at nut: 44.5 mm.
  • Nut and Bridge: bone.
  • Bindings: rosewood.
  • Tuners: golden Grover.
  • Colour: natural NT.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe schön, dass man mal wieder eine Ibanez reviewt! :great:
Ich habe eine AW3000, also die Dreadnought. Den Kauf habe ich niemals bereut!

Die Gitarre ist meine Low Budget Empfehlung. Mit der Gitarre kann man sehr glücklich werden.

Meine Empfehlung sind die Ibanez auch, 100 Pro! Man sollte sie sich definitiv anhören, wenn man in diesen und höheren Preisbereichen unterwegs ist...

Nur die Bundenden könnten noch weicher verrundet sein. Aber das sind ein paar Minuten Aufwand und dann ist es top!

Das Problem habe ich nicht gehabt; sie kam so schon prima aus dem Karton. :)
Sehr schönes Spiel übrigens! :) Die AC3000 hatte ich beim Kauf auch in der Hand, aber mich doch noch für die AW entschieden. Schade, dass sie aus der Linie keine 12-String anbieten...
 
Schön, vielen Dank für's Review. Mal sehen, wo ich sie anspielen kann. Die Ibanezzen, die ich in den letzten Jahren gespielt hatte, waren für mich entweder in die Kategorie "ignorieren" oder aber "bäh" einzusortieren. (Ich darf das sagen, bin der Marke gegenüber nicht grundsätzlich ablehnend eingestellt, habe selbst eine 12-str-Cimar gespielt, bis sie geklaut wurde, und habe aktuell zwei alte Tamas, eine klassische und eine 12-str in Gebrauch.) Schön, wenn's wieder interessante Modelle gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben