Ibanez ARC 100 BK - Frage zum Steg bzgl. Oktavreinheit/Saitenlage

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
meine Gitarre ist die oben genannte. Ich wollte heute mal die Saitenlage optimieren und evtl auch die Oktavreinheit korrekt einstellen. Jetzt hab ich nur ein Problem: Ich habe einmal hinten, wo die Saiten eingehängt werden, so kleine Schrauben und ich kann ja aber auch an jedem einzelen Saitenreiterchen mit Hilfe einer Schraube was verändern. Jetzt wollte ich mal wissen, was welche Schraube eigentlich bewirkt.
In den ganzen Saitenlagen/Optimierungs-Threads hab ich nichts hilfreiches gefunden in diese Richtung.

Edit: Zusätzlich kann ich ja auch noch die ganze Brücke mit 2 Schrauben verstellen... Irgendwie beschleicht mich grade das Gefühl durch logisches Denken könnte ich meine Frage selbst beantworten, aber naja.. So long.

LG
p0wl
 
Eigenschaft
 
naja.. GOOGLE sagt mir, dass du ein


Gibraltar III w/ Quick Change Ultra Tailpiece

hast...

such mal danach!


denke mal, dass alle schrauben die senkrecht in den Body gehn, bei der Brücke die Saitenlage einstellen lassen.
Das andere werden die Saitenreiter seien, mit denen sich die Oktavreinheit justieren lässt
 
Hab ich schon probiert, da kommen immer nur Gitarren, die diese Brücke haben, mehr nicht... :/

Edit: Ok, hab nun in ner Artikelbeschreibung doch etwas gefunden. Die Schrauben hinten sind lediglich Feintuner...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben