Ibanez ARC 100 BK - Frage zum Steg bzgl. Oktavreinheit/Saitenlage

von p0wl, 02.03.08.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Hallo zusammen,
    meine Gitarre ist die oben genannte. Ich wollte heute mal die Saitenlage optimieren und evtl auch die Oktavreinheit korrekt einstellen. Jetzt hab ich nur ein Problem: Ich habe einmal hinten, wo die Saiten eingehängt werden, so kleine Schrauben und ich kann ja aber auch an jedem einzelen Saitenreiterchen mit Hilfe einer Schraube was verändern. Jetzt wollte ich mal wissen, was welche Schraube eigentlich bewirkt.
    In den ganzen Saitenlagen/Optimierungs-Threads hab ich nichts hilfreiches gefunden in diese Richtung.

    Edit: Zusätzlich kann ich ja auch noch die ganze Brücke mit 2 Schrauben verstellen... Irgendwie beschleicht mich grade das Gefühl durch logisches Denken könnte ich meine Frage selbst beantworten, aber naja.. So long.

    LG
    p0wl
     
  2. mrkurdtmcbain

    mrkurdtmcbain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    330
    Erstellt: 02.03.08   #2
    naja.. GOOGLE sagt mir, dass du ein


    Gibraltar III w/ Quick Change Ultra Tailpiece

    hast...

    such mal danach!


    denke mal, dass alle schrauben die senkrecht in den Body gehn, bei der Brücke die Saitenlage einstellen lassen.
    Das andere werden die Saitenreiter seien, mit denen sich die Oktavreinheit justieren lässt
     
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Hab ich schon probiert, da kommen immer nur Gitarren, die diese Brücke haben, mehr nicht... :/

    Edit: Ok, hab nun in ner Artikelbeschreibung doch etwas gefunden. Die Schrauben hinten sind lediglich Feintuner...
     
  4. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
  5. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 02.03.08   #5
    Aaaah, cool.
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping