Ibanez artwood series ac 240-opn

  • Ersteller slash85andreas
  • Erstellt am
S
slash85andreas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
02.11.09
Beiträge
90
Kekse
-81
Ort
Magdeburg
Hallo mir ist vor kurzem die oben genannte Gitarre aufgefallen und ich wollte gern wissen ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat und mir seine Einschätzung zu dem guten Stück geben kann.
Interssant sind Sachen wie Gitarrenhandling, Bespielbarkeit, Klang, ...quasi ein Review von der Gitarre, die mir hilft zu entscheiden ob die Gitarre was für mich ist.

Mir ist dabei klar, dass nichts über das eigene Antesten geht, aber vorab wollte ich mich gerne so informieren, danke schon mal im Voraus.

Gruß slash85andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also ich hab so ziemlich alle lieferbaren Gitarren bis € 800.- angetestet... und ehrlich gesagt, in dem Preisbereich von der Ibanez (so schön auch das Design sein mag) klanglich liegt seeehr weit hinter anderen Herstellern...Die Yamaha FG-Serie od. auch die Baton Rouge´s bieten irre viel mehr Klang als die Ibanez... aber wie Du richtig sagt...antesten ;-)
Selbst die Fender Gitarren sind klanglich besser/schöner...

Gruß
 
Alles Geschmackssache...
Ich habe mir die ac-240 aufgrund eines guten Gitarre&Bass-Urteils (04/11) bestellt.
Mein Gitarrenbauer ist sehr begeistert.
Handling, Bespielbarkeit, Verarbeitung sind, wie in der G&B berichtet, voll in Ordnung.
Den Klang empfinde ich als dunkel und leise.
Gigbag und Gurt sind im Preis enthalten.

Hier noch ein Video:
http://www.musikmachen.de/Tests/Ibanez-AC240-OPN
 
Ich denke, dass man mit der Cort luce 450 c oder der tanglewood tw130 asm mehr fürs Geld bekommt. Wenn du die Möglichkeit hast, spiel sie mal an.
 
Ich denke, dass man mit der Cort luce 450 c oder der tanglewood tw130 asm mehr fürs Geld bekommt. Wenn du die Möglichkeit hast, spiel sie mal an.

Donnerwetter, das nenne ich Selbstbewusstsein!
Kaum selbst den Ahnungslosen gemimt und selbst um Vorschläge gebeten, die dann fast ausnahmslos nicht befolgt wurden, und jetzt selber Tipps geben.
Respekt! Respekt!
 
Ich weiß nicht, woher deine chronische gehassigkeit kommt. Selbst wenn ich keinerlei.Ahnung von der Materie hätte, hat er jetzt zwei Modelle, die sowohl preislich als auch datenblattmaßig in sein beuteschema passen. Was daran schlecht sein soll, wenn er sie anspielt, erschließt sich mir nicht. Außerdem verursachen deine Beiträge dieser Art und meine antworten spam, die hier niemanden interessieren werden.
 
altersack.gif
BTT bitte.

Gruss, Ben
 
Ich habe mich dieses Fruehjahr auch 3 Monate mit der Suche eine Gitarre bis 300 € beschaeftigt, und dabei mehr als zahlreiche Gitarren getestet.

Mein Entscheidung fiel letzendlich auf die Ibanez AC240, obwohl ich voreingenommen gegenueber Ibanez akustik gitarren war (unteranderem wegen dem Forum hier).

Meine Hauptkandidaten waren damals: Yamaha Fg 700 ms, Art+ Lutherie (Folk glaub ich), LAG T222, Lag Autumn.
Eigentlich hatte ich mich schon auf Lag festgelegt, bis mein Gitarrenhaendler mir die Ibanez in die Haende legte und ich ziemlich schnell sicher war, dass dies die Richtige ist.

Die AC240 hat entgegen einigen Beitraegen die ich hier gelesen habe eine massive mahagonie decke, und klingt meiner meinung nach sehr offen und Voluminoes, was ich mag (Geschmacksache).

Viele werden dir wahrscheinlich (wie bei mir auch) zu der Yamaha raten, weil dies eine solide, gute und weit verbreitete Gitarre ist. Die AC240 ist relativ neu und hat deswegen wahrscheilich eine wenig breite Plattform.

Teste sie am besten unvoreingenommen beide und du wirst schnell merken, mit welcher du ein besseres Gefuehl hast / einen schoeneren Klang wahrnimmst.

Gruesse der Hans
 
Hi Hans,
wie klingt die Kleine denn "unten rum" so, bzw. hat sie auch ordentlich Punch in den Mitten? Die wäre eigentlich als Fingerstyle-Blues-Gitarre ganz hübsch - schon mal wegen der Sattelbreite von 45 mm... Hilfe - kleiner Anfall von G.A.S. :D
Grooves, Andreas
 
Hi,also ich hab die Gitarre jetzt seit ein paar Tagen,und spiele auf ihr überwiegend Fingerstyle als Beispiel von Ulli Boegerhausen One Of Us,oder von TE Angelina,und das klappt mit Übung eigentlich ganß gut,und den Klang würde ich als sehr gut für die Preisklasse bezeichnen,nicht zu dünn,aber auch nicht zu viel Bass finde ich genau richtig halt,aber das hängt auch von der Spielweise usw. ab,aufjedenfall kann man sie für das Geld gut kaufen.

https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/445521-fingerstyle-western-um-500-euro-2.html

Beitrag 18 #

Oder hier...

http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=12727

In den näshsten Tagen mach ich auch noch Bilder,aber ich finde die Gitarre für den Preis durchaus sehr sehr gut.
Soundbeispiele kann ich leider keine liefern weil mir das Equipment dazu fehlt,ich spare schon auf das Zoom H1 hin,aber das dauert etwas noch.

mfg Sascha
 
Danke für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Gekauft hab ich sie mir bisher noch nicht da ich noch am gucken bin was es noch so auf dem Markt gibt. Trotzdem danke für die Ratschläge und Unterstützung

mfg Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben