Ibanez AW-28 Artwood Series

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
860
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich hatte mir im November auf einem Musikflohmarkt in Roggwil (der grösste Musikflohmarkt der Schweiz) eine akustische Gitarre, eine Ibanez AW-28 Artwood Series für 160€ inkl. Koffer, der alleine schon 80€ gekostet hätte, gekauft.

Diese Gitarre ist wirklich ein absolutes Highlight, sehr sauberer Klang, schön hell und warm. Meiner Meinung nach gute Verarbeitung, optimale Bespielbarkeit wegen tollem Hals.

Heute war ich per Zufall auf der Website von Ibanez und sah, dass meine Gitarre ein anderes Logo auf der Kopfplatte hat, welches im Anhang zu sehen ist. http://www.ibanez.co.jp/world/products/ag/page/AW28_RLG.html

Auf der Urkunde steht folgendes:

Ibanez Artwood Series
Hand crafted from selected woods in Japan

Model No. AW-28

Seriennummer:
87040023D


Kann mir vielleicht jemand sagen, warum meine Gitarre sich von der auf der Website von Ibanez so unterscheidet.


Mit freundlichen Grüssen
Patrice Althaus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ibanez1.JPG
    ibanez1.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 489
  • ibanez2.JPG
    ibanez2.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 428
*push*

Hat denn niemand eine Ahnung warum?

Patrice
 
Wahrscheinlich handelt es sich bei Deiner Gitarre nur um ein Modell aus einer älteren Reihe, oder zumindest eine älteren Baujahres.
Bei den Johnson-Gitarren kann man am am Logo der Kopflatte auch erkennen, ob es sich um eine neuere oder ältere Baureihe handelt.

Vielleicht googelst Du einfach ein bisschen. Bei den Bildern die Kopflatten, also die Logos vergleichen und dann schauen, ob sich mein Verdacht bestätigt.
 
hurzelburzel schrieb:
Wahrscheinlich handelt es sich bei Deiner Gitarre nur um ein Modell aus einer älteren Reihe, oder zumindest eine älteren Baujahres.
Bei den Johnson-Gitarren kann man am am Logo der Kopflatte auch erkennen, ob es sich um eine neuere oder ältere Baureihe handelt.

Vielleicht googelst Du einfach ein bisschen. Bei den Bildern die Kopflatten, also die Logos vergleichen und dann schauen, ob sich mein Verdacht bestätigt.

Oder kann mir jemand der sich mit Seriennummern von Ibanez auskennt sagen, von wann die ist?
 
naja leute
die AE und die AW serie gibts seit ende 04 in neuen versionen
wird wohl daran liegen
aber hauptsache sie ist geil oder? ;)
 
Shallow schrieb:
naja leute
die AE und die AW serie gibts seit ende 04 in neuen versionen
wird wohl daran liegen
aber hauptsache sie ist geil oder? ;)

Danke für die Info.
Ja klar, in dieser Preisklasse ist die Ibanez wirklich eine tolle Gitarre!

Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben