Ibanez AS 93 VS AS 103 VS Höfner Verythin - bitte um rat

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

ich bin mir am überlegen mir eine art gibson es kopie zuzulegen, in die engere wahl kammen diese 3:

HÖFNER HCT-VTH- SB VERYTHIN CONTEM. 450,-
IBANEZ AS103-VB 770,-
IBANEZ AS93-VLS - 490,-

die teuerste (wiedermal) sticht mir dabei am meisten ins auge... aber wäre sie es auch wert fast das doppelte zu zahlen gegenüber die anderen 2? unterscheiden sich die 3 sehr groß im sound- hardware bereich?

es soll in richtung rock n roll, punk, und auch etwas härter rock gehen, sie soll gut bespielbar sein, und in der hand liegen.

die höfner hab ich bei einer beatlescoverband gehört, klang nicht schlecht.
die teure ibanez spielte paul gilbert, ziehmlich verzerrt, klang auch sehr gut.

vl gibts user die eine der 3 genannten hat oder einfach rat geben kann!?

thx!!!
 
Eigenschaft
 
Hi Veeti!
Ich besitze eine Ibanez AS93-C NT. Die Unterscheidet sich von der AS93 VLS durch das verwendete Korpusholz. Die AS93-C bestehen aus Cocobolo, die "üblichen" AS-Modelle meines Wissens nach aus Ahorn.
Klanglich ist die AS93-C sehr gut. Man kann mit ihr schon sehr gut abrocken.
Die Bespielbarkeit ist auch sehr gut, natürlich vorausgesetzt, man kommt mit dem Halsprofil zurecht (ein mittleres C, irgendwo zwischen Gibsons 50iger-Jahre-Baseballschlägern und den slim-tappern).
Kopflastigkeit oder dergleichen ist gar kein Problem. Alles in allem ein wunderbares Instrument.
Wie immer gilt aber natürlich die goldene Regel: Lieber antesten und selbst den besten Kandidaten finden.
 
Hi, ich spiele seit zwei Jahren die AS-103 und finde sie nach wie vor einfach hammer. Die Verarbeitung ist wirklich makellos, Griffbrett und Bünde suchen bzgl. Bespielbarkeit und Verarbeitung ihresgleichen und der Sound ist toll. Allerdings spiele ich überwiegend cleane Sachen mit der Gitarre. Ich finde sie für das, was ich mal verzerrt spiele, auch nicht schlecht aber ich kann Dir keinen Rat geben, was den Einsatz in härteren Gefilden angeht. Mein Statement ist: Die AS-103 ist objektiv gesehen jeden Cent ihres Preises wert.
 
Kann auch ruhigen Gewissens die 103er empfehlen. SEHR viel Gitarre für's Geld und zudem sind Verarbeitung und Sound (ist natürlich Geschmackssache) allererste Sahne! :great:
Qualität der Klanghölzer sind wirklich super! Falls eine Semi Hollow Body in der Preislage, dann die!

Edit: Würde mir aber auch mal die Semis von "Vintage" anschauen.
 
die 103er gefiel mir optisch auch am besten aber mit den preis ist sie halt sehr teuer, ich jetzt günstig die höfner bekommen, mal schauen wenn sie da ist ob sie das hält was sie verspricht..
 
.... ich jetzt günstig die höfner bekommen, mal schauen wenn sie da ist ob sie das hält was sie verspricht..
ich habe mir gestern auch die Höfner Verythin bestellt,hatte sie auch schon im Laden mit der Ibanez vergleichen können.Die Höfner fühlt sich "Wertiger" an, auch Optisch sieht sie meiner Meinung nach besser aus,du könntest mal schreiben wie deine Erfahrung mit der Höfner mittlerweile ist, würde mich interessieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben