Ibanez AZ Standard Testrun ...

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Wäre es für Dich ok, wenn die Gitarre vor dem Wochenende auf die Reise geht? Ich könnte sie morgen oder übermorgen aufgeben, wenn Du nicht gerade in Urlaub bist ;)
Hey,

schick die Gitarre gern so los wie es Dir passt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre habe ich eben gut verpackt und gepolstert in der Filiale aufgegeben. Nochmal ganz herzlichen Dank an @hack_meck und die OrganisatorInnen dahinter. Hat echt Spaß gemacht die Gitarre auszuprobieren, zu experimentieren und mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

@ChristophK. viel Spaß mit der Gitarre! Bin gespannt auf Deine Eindrücke. Das Griffbrett hab ich geölt. Als ich sie gestern verpackt habe, hätte es aber schon wieder was vertragen können. Durstiges Griffbrett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
käptnc
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Absolut überflüssig
KickstartMyHeart
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezug gelöscht
Anfängerfehler!
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezug gelöscht
Ist die Gitarre denn mittlerweile bei dir gut angekommen @ChristophK. ?

Leider nein. Ist am 09.05. aufgegeben und wird noch für den Weitertransport vorbereitet. Ist für den 14.05. zur Auslieferung vorgesehen.

Ui... das ist aber ne lange Lieferzeit :oops:

Vielleicht bekommen wir ja einen Testbericht #4 :) ...

Gruß
Martin

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich warte schon sehnsüchtig ;-) leider ist die mir zugeteilte Tracking-ID von Meinl mittlerweile nicht mehr gültig bzw. in der App archiviert. Gab es da zufällig zwischenzeitlich eine Neue?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

heute hat die Gitarre wohlbehalten ihren Weg in meinen Keller gefunden. Grundsätzlich sieht die Gitarre erstmal klasse aus und liegt gut in der Hand. Ich bin gespannt wie sehr ich mich an sie gewöhne.

Wie ist der Zustand des Griffbretts? Hat es die Reise gut überstanden? Ist es wirklich so durstig, wie es bis jetzt rübergekommen ist?

(Ich frage für einen Freund. Er möchte sich das Model kaufen.)

Hallo Pat,

die Gitarre ist unversehrt bei mir angekommen und macht soweit einen guten Eindruck. Das Griffbrett sieht allerdings ziemlich trocken aus, dementsprechend hat @Anfängerfehler! nicht untertrieben.

In einem anderen Thread hab ich fürs Sättigen noch einen drauf bekommen und hier schreit das Griffbrett förmlich danach, so viel es geht gesättigt zu werden. 🤭🤣

Es sei denn, der Trusrod Kanal fungiert gerade als Saftrinne und der ganze Spaß klebt jetzt an den Pickups 😅

In einem anderen Thread hab ich fürs Sättigen noch einen drauf bekommen und hier schreit das Griffbrett förmlich danach, so viel es geht gesättigt zu werden. 🤭🤣

Jeder sieht wenn man betrunken ist aber niemand erkennt den Durstigen ;-)

• Gefällt mir
  • Haha
Also wie schon geschrieben, wurde nur wegen fehlendem Bezug nach Löschung mitgelöscht, habe ich nicht geölt sonder "gefirnisst". So wie ich @Bassturmator verstanden habe, ist das keine Sättigung des Holzes sondern eine Versiegelung durch vollständiges Aushärten der Mischung. Vermutlich war es dann nur zu wenig.

• Gefällt mir
Wie ist das Original-Griffbrett-Finish im Vergleich zum aktuellen, nachgebesserten? Ist das jetzt verändert? Ist das Griffbrett, so wie es von Ibanez kommt, nicht gut genug behandelt und muss mein Freund davon ausgehen, dass wenn er diese Gitarre kauft, er das Griffbrett "nachlackieren" muss/sollte?

Original war das Griffbrett einfach nur geschliffen und unbehandelt:
20250322_171652.jpg
20250325_211211.jpg
20250324_212624.jpg

Ich hatte es ganz bewusst nicht geölt, oder mit einer Oberfläche versiegelt, da ich wollte, dass auch ihr zwei da einen Eindruck des Auslieferungszustands bekommen könnt.

Freut mich, dass das gute Stück wohlbehalten bei dir gelandet ist!
Viel Spaß beim Spielen und Entdecken!

• Gefällt mir
IMG_5323.jpeg

Ich hatte ja alle der Serie schon in der Hand und mich hatte am Griffbrett nix gestört. Allerdings hatte keines den „Glanz“ von poliert, behandelt …. usw. Ich bin aber auch zu keiner Zeit „eingehakt“ oder hängen geblieben, obwohl meine Fingerkuppen in der Regel sehr trocken und rau sind.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
@hack_meck will den Thread nicht umleiten, aber kleine Frage zwischendurch: wo lässt du deine Engl Amps (nur Optik?) modden? (Ist kein Standard-Artist-Edition, wenn ich mich nicht irre?)

Ein Projekt mit Engl … das Design der Box stand zuerst und ich habe Engl das Tolex und den Bespannstoff geschickt. Das ist mehr als sie sonst im Custom Shop machen, aber wir kennen uns halt persönlich 👍.

Der schwerste Teil war tatsächlich das Silber, denn die alte silberne Front hat eine etwas andere Positionierung. Sie haben dann ein One-Off gemacht.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Interessant
Nice! Der Look ist sehr cool geworden!

• Gefällt mir