M
Morlock777
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.23
- Kekse
- 0
Hallo, ich habe mir vor kurzem über Ebay eine gebrauchte Ibanez AZ224F gekauft. Das Problem: Sie klingt bei voll aufgedrehtem Volume Poti dumpf und die tiefen Frequenzen übersteuern leicht. Wenn ich den Poti minimal zurück drehe (von Postion 10 auf 9, bzw. 9.5), wird sie sehr viel leiser als von 9 auf 8 oder von 8 auf 7. Eigentlich habe ich gelesen das bei vollaufgedrehtem Poti eher Höhen dazu kommen, aber die Höhen verändern sich nicht wirklich, es kommen nur tiefe Frequenzen im Bereich von 50-200 HZ dazu. Dieser gewaltige unterschied ist auch nur von 9.5 auf 10 (also voll aufgedreht) hörbar. Wenn ich von 0 bis 9 aufdrehe verändert sich nicht viel am Klang, nur eben von 9.5 auf 10. Evtl. könnte noch wichtig sein, dass erst kurz vor der 1 Sound durchkommt, also schon kurz vor voll abgedreht nichts mehr durchkommt. Das scheint allerdings nicht normal zu sein, wenn man meinen dumpfen sound mit dem von den etlichen Tests auf Youtube vergleicht. Hat noch jemand dieses Problem, bzw. weiß woher es kommen könnte, oder wie man es beheben kann?
Lg
Morlock
Lg
Morlock
- Eigenschaft