Ibanez Blazer Innenleben reparieren

  • Ersteller horst bottrop
  • Erstellt am
H
horst bottrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
09.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich hoffe ich poste das hier im richtigen Forum. Ich hab meine alte Ibanez Blazer Series Gitarre wieder aus dem Keller geholt und möchte sie reparieren. Zuletzt hatte ein ehemaliger Mitbewohner dran rumgelötet - ich meine sie funktionierte danach noch kurz.

Jedenfalls habe ich jetzt drei lose Kabel:
gitarre.jpg

Kabel 1 war vermutlich an diesem Kippschalter "a" befestigt.
Kabel zwei vermutlich an Drehregler "b"
und Kabel 3 ist wahrscheinlich Erde oder so? War vermutlich an Drehregler "c" befestigt.

Kann mir jemand sagen, was ich hier woran löten muss? Ich bin leider totaler Laie, und weiß nicht so recht was ich tue - aber löten kann ich.

Ich kann gerne noch weitere Bilder zur erklärung posten. Wäre um jede Hilfe dankbar.
 
Eigenschaft
 
das sind die Masseverbindungen der Schaltung.
Löte mal die 2 auf "b"
Die 1 an "a" (ich glaube an den freien mitleren Pin des Schalters, bin mir da aber nicht 100%ig sicher)
und die 3 an "b" oder "c".

Danach sollte sie wieder gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, es hat geklappt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben