Ibanez Egen-8 Verstimmt sich permanent

• Ersteller Floriflop
  • Erstellt am
F
Floriflop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Kekse
0
Servus

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Bruder zum Geburtstag eine Ibanez Egen-8 gekauft. Nun das Problem ist das jedesmal ,wenn er das Tremolo benutzt ist die Gitarre danach total verstimmt.

Habe sie daraufhin zum Gitarrenlehrer in meiner Musikschule gebracht, der selbst die Satriani Ibanez Gitarren spielt, doch auch er ist daran gescheitert.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemandem dieses Problem geläufig ist und es dafür eine Lösung gibt??

(sry falls es das Thema schon gibt habe in der Suchfunktion nichts klares gefunden)

Eigenschaft

Also eigentlich sollte sich da gar nichts verstimmen. Sind denn die Saiten richtig gedehnt? Sind die Seiten oben und unten richtig eigeklemmt? Spielt ihr mit irgendwelchen versch. Tunings rum?

sie hat ja einen Klemmblock.
hast du mal unter die Blöcke geschaut, ob sie Rillen aufweisen?
Dreht man die Feststellschrauben zu fest zu, graben sich die Stahlsaiten in den Guß der Blöcke.
Irgendwann rutscht eine der Saiten etwas durch den Block und verstimmt damit alle anderen Saiten mit.
Nimm die Blöcke raus und baue sie quer wieder ein. Nicht zuknallen, fest ist fest genug.
Eigentlich KANN es nirgendwo anders liegen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben