Ibanez Ersatzteile?!?

H
Hille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
18.10.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erstmal!

Hab mich bissher noch garnich vorgestellt...o_O
Bin der Hille bin 19 Jahre komm ausm Raum Stuttgart alt un spiele nun schon seit einiger zeit E-Gitarre...


Vor ner weil hab ichn Bass von nem Geschäftskollegen geschenkt bekkommen...
un der is ziemlich verheizt!(Pickup´s und so sin schonmal getauscht worden)Stand auch glaub mal bis zum Bauch im Hochwasser! Aber Töne spuckt er noch aus un mehr soll er für meine Zwecke näd^^

Meine erste Frage is was ist das für ein Modell?Hab einige Bässe mal angeschaut von Ibanez aber nix gefunfen.
Und zweitens: wo krieg ich Ersatzteile her?
Un zwar is dieses "Gussteil" wo die Saiten gehalten werden gebrochen.
Heisst ich kann den Bass nichtmehr bespannen!

Hier nochn Bild von ihm: http://mitglied.lycos.de/samueladams/IMG_5849.jpg
 
Eigenschaft
 
der bass ist eine rickenbaker "copie", dh., du solltest nach ersatzteilen für nen rick (ev, von ibanez schauen). ich würd das ding mal nach fellbach in soundland mitnehmen und fragen, was die bestellen können - es ist auf jeden fall ein recht altes modell.
oder du schaust bei
rockinger.com
musik-produktiv.de
thomann.de
 
Cooles Teil, der ist mitterweile richtig was wert. Glückwunsch!
 
Ich denke, der ist aus den 70er Jahren und tatsächlich einiges Wert, wenn er in einem halbwegs gutem Zustand ist.

Ich würde schauen, dass da nur Originalersatzteile drankommen.

Soundland ist da wirklich ne gute Adresse. Die helfen Dir bestimmt weiter.

Eine Bitte hab ich noch: Kannst Du das Bild etwas komprimieren? 2 mb ist doch etwas groß für einen ISDN Nutzer. Der wartet ein paar Minuten, bis es da ist....
 
Eine gute Rick-Bridge gibt's von Hipshot, replacement PUs von Seymour Duncan. Letztere mußt Du aber ausmessen, da was auch immer da drauf ist zumindest auf dem BIld schon sehr anders aussieht als auf Ricks. Je nach Geschmack kannst Du aber eh' andere draufmachen. Die Ibanez-Kopien klingen eh' nicht nach Rick :(, und was den Sammlerwert angeht, so ist ja eh' schon kräftig dran herumgeschnitzt worden :(
 
hey! danke schonmal dass sich soviel gemeldet ham!

Was den Zustand angeht...isser miserabel...
Mir is jetzt nachdem ichn mal ganz zerlegt hab noch aufgefallen dass der Hals recht konvex is...jetzt is mir au klar warum mein Kollege gemeint hat dasses den ersten Halbtonschritt ned gibt *lach*
naja . Un ich hab jetzt mal versucht die Trussrod zu lockern aaaber des scheint festgerostet zu sein un der Imbussschlüssel is total ausgeleiert.

Ich glaub ich häng ihn wieder an die Wand ;)


Trotzdem danke nochmals
 
wenn du ihn an die wand hängen willst, kannst du mir den bass aus zuschicken, portokosten übernehm ich selbstverständlich :D
 
tjaaahaaa...solang i den Hals ned konkav hinbekomm brint´er bass recht wenig^^
 
macht ja nix, den würd ich so nehmen wie er is.
 
bei mir hängter aber schöner ;)
 
kann ich mir gar nicht vorstellen :rolleyes:
 
Ich glaube bei mir würde er am schönsten hängen.....;)
 
wieso hängen, der wird gehegt und gepflegt und ihm die bühnenwelt gezeigt und nicht nur so einfach anne wand gepappt. banause :)
 
Ja des will ich ja auch machn...Aaaaaber solang der Hals konvex is wird dadd nüschd...gloob


Muss diese Trusrod mutter leicht gehen wenn ich se verstellen will ...also im normalfall?
 
Ein gewisser Widerstand sollte schon da sein, aber ohne Gewalt sollte es eigentlich schon gehen.
 
okay! hmm mein kleiner Widerstand is n großer Widerstand un des ding bewegt dich kein bisschen...


muss mal n bissl wd40 reinsprün...vielleicht gehts dann

sooo und noch eine Frage hab ich =) hehe


un zwar für was is (gerade da an dem Saitenhalterungsteil)da is so ein (ich nenns mal) gummieteil des man mit 2 schrauben hoch und runter stellen kann...so wie pickups stellen ^^
un nu is meine frage is des teil dafür um andauernd gemutet zu spielen oder is des mein eigentlicher sattel? un mit dem kann ich dann die saitenhöhe einstellen???
der is aber aus weichem gummi???


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben