Ibanez J-Custom Historie

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
J-Custom.jpg


Im Bild die legitimen Vorläufer der J Customs, die noch in den USA gebaut wurden. Basierend auf dem Erfolg der 1987 eingeführten RG Serie, wollte Ibanez noch ne "Schippe" drauf legen, was ihnen mit der "American Master" und der "u.s.a. custom" gelungen ist. Als Antwort auf die Schwankungen im Wechselkurs zwischen Dollar und Yen, sowie basierend auf der Tatsache, dass auch die USA Modelle in Auftragsarbeit gebaut wurden, wechselte die Produktion 1995/96 nach Japan. Die Serie nannte sich fortan J Custom und wurde bei FujiGen Gakki (FGN) unter Leitung von Makoto "Nick" Sugimoto hergestellt. Neugierig geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben