Ibanez K-7 - 1 Poti für Volume und Tone (Push/Pull o.ä.) möglich?

  • Ersteller masibubu
  • Erstellt am
masibubu
masibubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.22
Registriert
24.02.09
Beiträge
74
Kekse
0
hallo! ich habe eine gitarre (ibanez k-7) mit 1 volume-poti - tone-poti fehlt also. besteht eine elegante lösung, ein tone-poti zu ergänzen ohne dabei ein weiteres loch zu bohren? wie sieht es mit push/pull-poti aus. nach meinem verständnis haben sie nur einfache schlaterfunktion. leider fehlt mir das physikalische verständnis für die genauen vorgänge.. ggfls würde sich das dann von selbst erklären. verlöten ist kein problem, aber das war es dann mit der kunst bei mir. herzlichen dank für jeden vorschlag und grüße!
 
Eigenschaft
 
wow, mir fehlen die worte! und sieht auch noch richtig gut aus.. besten dank!
 
Das funktioniert auch nur mit dem Tandempoti.
Ein Push/Pull Poti kann ja auch nicht den eingestellten Wert speichern. Du würdest nur umschalten und den einen Teil der Schaltung komplett aus dem Kreis nehmen, woduch dieser Teil aber nicht mehr das machen kann, was er eigentlich sollte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben