Ibanez Koffer M300C - Ersatzteile?

Pie-314
Pie-314
Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.03.26
Kekse
127.676
Hey MB Community, Sektion "Ibanez"! 😄

An meinem Ibanez Koffer, sollte ein Modell M300C sein, da meine S-Klasse da drin wohnt, sind die Standfüßchen völlig kaputt:

IMG_20260309_140500438.jpg IMG_20260309_140509723.jpg

Da der Pie Dinge gerne selber repariert, soll auch dieser dran kommen.

Gibt es da irgendwo offizielle Ersatzteile im Ibanez Vertrieb, weiß da wer von Euch was? :)

Alternativ sammle ich auch gerne Ideen für Alternativen aus dem Baumarkt (oder so), und wie man die am effektivsten befestigen könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus! :keks:

Gibt es da irgendwo offizielle Ersatzteile im Ibanez Vertrieb, weiß da wer von Euch was? :)
Ersatzteile für Ibanez-Koffer sind mir noch niemals begegnet.

Damit es garantiert nicht wackelt oder kippelt, würde ich empfehlen, auch den benachbarten Fuß zu entfernen und dann zwei neue, gleich große Gummifüße anzubringen. Vielleicht geht es sogar mit Heißkleber, ansonsten würde ich mit 2-Komponenten-Kleber rangehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Niete rausbohren, Schraube durch (Kopf innen im Koffer, Mutter im Gummifuß).
Auf diese Weise hab ich schon einige Koffer raepariert.

Man muss dann halt nur im Inneren den Stoff/Filz um den Schraubenkopf aufschneiden und dann wieder "zukleben".
Das ist vllt. nicht die schönste Lösung, aber hier geht ja Funktion vor Schönheit ;)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Joa, aufbohren falls nötig ist notwendig.
Anstatt das Innenleben aufzuscheiden bzw. die Verklebung davon zu lösen würde ich neue Füße einfach mit Popnieten/Blindnieten befestigen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Man muss dann halt nur im Inneren den Stoff/Filz um den Schraubenkopf aufschneiden und dann wieder "zukleben".
Das könnte im Falle des Ibanez MB300C sehr schwierig werden, da gibt's nämlich im Inneren fest eingeklebte, voluminöse Styroporformteile, die wiederum mit Stoff bespannt sind. Daher würde ich - wie mein Vorredner - von einer Modifikation des Innenlebens abraten.

1773066675812.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben