Ibanez Kopfplatte abgebrochen

  • Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
Bronx666
Bronx666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
10.12.04
Beiträge
232
Kekse
65
Ort
Hannover
moin,

einige ibanezmodelle haben hälse aus einem stück, andererum wieder nicht. da für mich persönlich gerade der hals das wichtigste an einer gitarre ist wollte ich mal fragen, woher man wissen soll wie der hals ist, wenn er denn lackiert ist. da ich tischler bin, erweckt die gebrochene stelle bei mir den eindruck, als ob die kopfplatte da angeflickt (geschäftet) wurde. sowas macht eigentlich nichts, ausser wenn die gitarre in zeitlupe umkippt und man nicht drunterhechtet!

ich selbst habe eine ibanez pr 1660 und eine zerbomte arc 300 und kann dazu nur eins sagen. pr 20 jahre alt, zig umkippers überlebt und nur dings und dongs drann, arc einmal umgekippt und dann ist das hier passiert:



DSC00291.JPG

DSC00289.JPG


:rock::evil::mad:
wenn die wer haben will angebot machen :D
 
Eigenschaft
 
Mal ehrlich, wenn du Tischler bist, würd ich das Ding reparieren.
Eine meiner Gitarren hat auch schon einen Kopfplattenbruch hinter sich, der Sound ist nach der Reperatur wie vorher!
 
Mal ehrlich, wenn du Tischler bist, würd ich das Ding reparieren.
Eine meiner Gitarren hat auch schon einen Kopfplattenbruch hinter sich, der Sound ist nach der Reperatur wie vorher!

anleimen wäre auch nicht das grosse problem, aber sieht doch ersten scheisse aus und zweitens wird das auch nie wieder wie es war :(
kack hals is ja leider eingeleimt, sonst könnte man den einfach wechseln... :mad:
ausfräsen macht mir zuviel arbeit glaube ich :(
 
und zweitens wird das auch nie wieder wie es war

genau, schmeiß das ding halt weg, ist zwar 20 jahre alt und ziemlich rar, aber als feuerholz wirds was taugen.:rolleyes:

ich würds auch anleimen. muss halt vernünftiger leim sein, und "richtig winditsch" isse dann auch.
 
was ist denn jetzt die eigentlich Frage, oder wolltest du dich hier nur ein bischen ausheulen? wegen deiner Schussligkeit? :rolleyes:

wenn dir das Teil lieb ist und du eh vom Fach bist, würd ich einen Versuch der Reparatur starten, du kennst da bestimmt auch ein paar Tricks, dass es nicht gar so schlimm aussieht und wenn das dann doch nix war, kannst das Teil immer noch "ausschlachten" ;)
 
Tieftonsüchtiger;2474005 schrieb:
genau, schmeiß das ding halt weg, ist zwar 20 jahre alt und ziemlich rar, aber als feuerholz wirds was taugen.:rolleyes:

ich würds auch anleimen. muss halt vernünftiger leim sein, und "richtig winditsch" isse dann auch.

hehe, da hassu nicht ganz unrecht...
aber ich glaube der rest von dem ding taugt auch nicht viel :(
meine hello kitty hat zig umkipper hinter sich und das nach wie vor geil :D
wobei es evtl auf der bühne komisch erscheinen mag :rolleyes:
 
was ist denn jetzt die eigentlich Frage, oder wolltest du dich hier nur ein bischen ausheulen? wegen deiner Schussligkeit? :rolleyes:

wenn dir das Teil lieb ist und du eh vom Fach bist, würd ich einen Versuch der Reparatur starten, du kennst da bestimmt auch ein paar Tricks, dass es nicht gar so schlimm aussieht und wenn das dann doch nix war, kannst das Teil immer noch "ausschlachten" ;)


ey mann, tu mal nicht so, als ob dir noch nie ne klampfe umgefallen ist oder schraube vom gurtpin gerissen oder sowas! flicken könnet ich die, aber ich bin ein wenig enttäuscht von dem teil :D
 
es geht darum dass alte gitarren sauteuer sind (ob jetzt miserabler klang oder nicht). und bei sachgerechter lagerung auch nicht umfallen. und wenn sie so kacke ist, wieso stellst du sie dann ins eck und legst sie nicht in den schrank, so als eine art versicherung, wenns geld knapp wird?
 
ey mann, tu mal nicht so, als ob dir noch nie ne klampfe umgefallen ist oder schraube vom gurtpin gerissen oder sowas! flicken könnet ich die, aber ich bin ein wenig enttäuscht von dem teil :D

hey mann, ich steh seit 1979 auf der Bühne und mir ist das tatsächlich noch nie passiert, außerdem, seit 20 Jahren spiel ich Strats, da wärs dann eh wurscht :p ;)
 
hey, wenn's dich tröstet: Ich hab auch nen ibanez-hals!:



SCNR :D
 
*ROFL*



(Sorry für diesen Spam-Post, aber ich musste gerade wirklich herzhaft lachen. :D Allerdings nicht über den tragischen Kopfplattenbruch, sondern über Deltafox' letzten Post...)
 
@Threadstarter, wieviel willstn für das Ding noch haben? Willst du sie echt loswerden ? :-?
 
mein gitarrenbauer hat mir mal an meiner paula nen kapiatlen bruch am übergang hals kopfplatte so repariert, dass man das nur bei ganz genauem hinschauen sieht.... ich kanns nicht mal fotografieren, so gut hat der das gemacht.

such dir nen guten gitbauer und der leimt dir das wieder hin... und weiterspielen.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben