IBANEZ Pre-Set EQ defekt??

  • Ersteller madmaxde
  • Erstellt am
madmaxde
madmaxde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
13.05.10
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,

bräuchte dringend Hilfe. Seit heute scheint meine Ibanez RGA42 zu spinnen. Nachdem ich sie wie immer an meinen Behringer Guitar Link angesteckt und mein TH2 Overloud gestarte habe, funktioniert der Schalter für das IBANEZ Pre-Set EQ nur mehr in einer Stellung...
confused.png


In der Stellung, wo die Höhen etwas weg genommen werden, kommt kein Ton mehr von den PUs sondern nur mehr ein Rauschen, Pfeifen oder undefinierbares "heulen". Ich habe die Gitarre schon aufgeschraubt und alle Verbindungen überprüft, kann aber nichts finden
frown.png
Auch ein anderes Gitarrenkabel hat keine Änderung gebracht.

Wisst ihr Rat, was das sein könnte?

cu madmaxde
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ibanez-pre-set-eq-fuer-cap-lz1_0.jpg
    ibanez-pre-set-eq-fuer-cap-lz1_0.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 116
Hi, obwohl es in einer Stellung noch funktioniert - schon die Batterie gecheckt? Vielleicht braucht eine Position mehr Strom als die anderen und spinnt dann, wenn der Saft nicht ganz reicht.

Ich würde auch mal den Schalter selbst überprüfen und wenn möglich austauschen - vielleicht ist im Gehäuse ein Kurzschluss entstanden, weil zB ein loses Stück Lötzinn oder eine winzige Ader Von den Anschlussdrähten einen unerwünschten Kontakt herstellt. Ansonsten würde ich mal beim Vertreib (Meinl) fragen, was die Schaltung als Ersatzteil kostet (und ob das Problem dort womöglich bekannt ist).

Gruß, bagotrix
 
Danke für die Tipps! Der Batteriewechsel gestern war schuld...

so wie´s aussieht waren die neuen Akkus schuld, hatte nur zwei mit 800 mA zur Hand :-(
nach dem Wechsel auf 1500 mAh geht´s wieder...das habe ich glatt übersehen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben