Ibanez RG 321 MH WK Saiten.

Saladi
Saladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
03.05.05
Beiträge
650
Kekse
287
Ort
Schweiz
Kurze rede, noch kürzerer sinn:
weiss irgendjemand, was für saiten auf der RG 321 mh drauf sind?
mir wurde Hier im board gesagt, dass es D'addario standart neuner wären....
FALSCH! hab sie gekauft und geld für nix ausgegeben.
Das einzige wass ich weiss: Die Saiten sind von D'addario, aber sind dickel als ein Satz neuner.

Mfg JoM:great:
 
Eigenschaft
 
doch, auf der RG321 MH WK sind von werk aus D'Addarrio 9er drauf. mir war der satz zu dünn, weshalb ich auf 10er umgestiegen bin, aber anfangs waren 9er drauf, wobei ich mir relativ sicher bin.

MrK
 
Ja da sind D'addario .oo9 -.042 Saiten drauf hab mir die Gitarre vor kurzem erst neu gekauft und da war so ein anhänger an der Gitarre auf dem es auch drauf stand.
 
Kann ich auch nur bestätigen, da ich dieselbe Klampfe habe. Von Werk aus 9er (siehe Beipackheft) und dann 10er draufgetan. Bin schon am überlegen, ob ich nicht auf noch dickere umsteig.
Aber die D'Addario Saiten für die E-Gitarre halten bei mir total lang, hingegen bei der Western reißen die ziemlich schnell. V.a. wenn man nur mal kurz nen Halbton runterstimmt und dann nach ein paar Tagen wieder rauf. Ploing.
 
häää?
ich hab neuner gekauft. aber die sehen nicht so aus wie die auf meiner rg321.....
sehen dicker aus.
 
Die neuner sehen dicker aus als die ursrpünglichen? *kopfschüttel*
Empfehl dir wirklich 10er, damit kannst du auch Drop D spielen, was deiner Musikrichtung wohl auch näher kommen dürfte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben