Ibanez RG mit schmalem Hals gesucht

  • Ersteller IntoEternity
  • Erstellt am
IntoEternity
IntoEternity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.14
Registriert
23.05.05
Beiträge
63
Kekse
67
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einer IbanezRG mit einem schmalen Hals (auf den Abstand von oberster und unterster Saite bezogen). Ich spiele seit Jahren eine solche (deren genaue Bezeichnung ich nicht kenne) und es ist Zeit für eine neue Gitarre. Ich habe die RG1570 ausprobiert, aber da war der Hals nochmal locker einen halben Zentimeter am 16. Bund breiter als bei meiner alten RG. Da ich sehr schmale Finger ist es für mich nur von Vorteil, wenn die Saiten nah beieinander liegen.

Gibt es da draußen wen, der mir weiterhelfen kann?

vG:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, da täuschen dich die sinne. geh anspielen, ENDE. wenn man so spezielle anforderungen hat, musst probieren gehn!
 
Also die Sinne täuschen mich nicht, der Hals ist definitiv schmaler. Anspielen ist natürlich das Beste, aber ein Geschäft mit vielen Modellen gibts hier nicht in der Nähe. Und sich hier zu erkundigen, welche Modelle in Frage kommen kann ja nicht verkehrt sein.
 
Auf Ibanez.com stehen doch alle Maße, klick dich da halt einfach mal durch...
 
aber 5mm unterscheid am 16. bund ist nicht reell. wie wärs mal unter ibanez.com die specs der verschiedenen hälse zu vergleichen. die RGs haben im allgemeinen eher breitere Hälse, dafür werden sie von vielen RG spielern ja geschätzt. ich muss dir die hoffnung nehmen, einen schmalen RG hals zu finden... und schon gar nicht 5mm schmäler als der der RG 1570.

edit:lone lobo war schneller!
 
OK danke, ich werd dann mal auf der Ibanezseite gucken. Aber zu meiner Verteidigung hab ich jetzt mal genau nachgemessen :D Bei der RG1570 sinds 5,6cm und bei meiner alten RG (die auch definitiv eine solche ist ;))ca. 5,25cm am 16. Bund. Das macht sich schon deutlich bemerkbar beim zocken.
 
Hey!