Ibanez RGA7 - Tonabnehmerwechsel (Nur Bridge)

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Nabend,

ich wollte mir eine Ibanez RGA7 zulegen und dabei NUR den Bridge-Tonabnehmer durch einen EMG-707 tauschen - Ist dasmöglich oder müsste man beide Tonabnehmer wechseln?

Danke


Minoried
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich habe vor kurzem meine ibanet rga42 mit emg bestückt.
Du musst mal die Kammer an der Gitarre aufmachen und rein schauen.
Ibanez verbaut hin und wieder so eq boxen und ich bin nicht 100% sicher ob das alles so miteinander kompatibel ist wenn du da was neues rein baust. Ich würde es an deiner stelle neu verdrahten, was mit dem steck System ja kein aufwand ist.
Der netter Herr beim Musik laden meinte außerdem das die wiederstände von den potis unterschiedlich sind.
Lg Till
 
Hi,

die WerksPUs der RGA7 samt EQ-Elektronik laufen mit zwei AA-Batterien, also mit 3 Volt. Ich weiß nicht ob die die dreifache Spannung aushalten, denn der EMG braucht einen 9 Volt- Block.

Ich würde von daher alles oder nichts austauschen. Sollen es unbedingt EMGs sein, hat musikuss ja schon eine passende Ibanez gefunden. Hat halt keine gewölbte Decke. Übrigens ist die RGA7 wohl auch gar nicht mehr im aktuellen Programm, da müsstest Du also eh etwas suchen.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben