Ibanez RGD Serie 2011 und starke Abnutzung am Korpus

  • Ersteller Flaggschiff
  • Erstellt am
F
Flaggschiff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
14.09.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

mein erster Post hier im Forum und gleich ein negatives Thema imo.

Ich habe mich durchgerungen, mal seit Jahren eine neue Klmapfe zu kaufen. Es wurde eine Ibanez RGD 7320 Z BKF aus dem Jahre 2011. Soweit alles paletti, bis auf dass ich nun auf dem Korpus unterhalb des Neck HB, dort wo die Finger zum liegen kommen, eine wie ich finde starke Abnutzung am Lack sehe. Sowas habe ich bei meinen anderen drei Gitarren noch nie gesehen.:gruebel::gruebel:

Das Problem ist, dass es sich um einen Mattlack ohne Klarlackierung handelt, es aber doch nicht sein kann, dass die Gitarre nach nichtmal 3 Wochen solchen Verschleiß aufweißt. Ich spiele auf der Gitarre ca. 1,5 h am Tag unterschiedlichste Übungen. Was meint ihr? Ein Fall für eine Reklamation oder muss ich damit leben.

Anbei mal Fotos. Kommt nicht so schlimm rüber, wie es tatsächlich ist, ich schau aber permanent drauf und es verdirbt mir den Spaß.

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0546.jpg
    IMG_0546.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 215
Also "normal" ist das nicht. Gehe mal von einer normalen Spielweise aus ohne Schleifpapier an der Unterhand :D

Würde damit auf jeden Fall zu deinem Händler gehen.

Nen Kollege hat ne Stealth JP6 mit ähnlicher Lackierung und muss mit derartigen Makeln nicht kämpfen.
 
ja wie gesagt, ich habe sowas auch nich nie gesehen. ich werde den händler mal anrufen und das schildern.

tante edith sagt:

die gitarre geht zum händler zurück, die schauen sich das an und halten ggf. rücksprache mit ibanez.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben