Ibanez rgd Eigenbau

  • Ersteller Chrizz30
  • Erstellt am
So das finish naht.
Die letzte lackschicht ist drauf.
Wenn der lack trocken ist wird die headstock front abgeklebt und die Kanten sowie die komplette Rückseite des halses matt Schwarz ablackiert.
Dann kann alles aufpoliert werden und der zusammenbau kann beginnen. Bin doch etwas aufgeregt :rock::fear:
IMAG0364.jpg
IMAG0368.jpg
IMAG0369.jpg
IMAG0371.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht wirklich sehr gut aus, hast du auch sauber gemacht soweit! Den Schriftzug hinter der Bridge wär nix für mich, aber das is auch nur Geschmackssache. Gute Arbeit!
 
Danke Leute
 
So der grosse Tag ist da, SIE ist fertig.
Intonation und klang sind einwandfrei. (Von 5 Leuten darunter Profis bestätigt)

Hoffe sie gefällt euch.
Teilt mir einfach eure ehrliche Meinung mit.
Danke für die ganzen unterstützenden Tipps und Kritiken. Ihr habt mir bei dem Projekt gut geholfen.:great::claphands:
IMAG0425.jpg
IMAG0423.jpg
IMAG0427.jpg
IMAG0437.jpg
IMAG0430.jpg
IMAG0432.jpg
IMAG0433.jpg
IMAG0439.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin!

Lackieren kannst du offensichtlich. Gefällt mir! Insbesondere das Grün geht richtig im Ahorn auf und das Logo in der Zargenfarbe ist ein sehr schöner Wiederkennungswert. Das ist super geschmackvoll!

Aber irgendwie muss du noch bohren lernen. Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht die Löcher der Einschlaghülsen von nur einer Seite zu bohren, sodass der Bohrer unten rum schief raus kam und die Hülsen nicht mehr fluchten. Daher reisst man sich die Löcher von hinten und vom Top aus an und bohrt nur bis zur Mitte. So sieht es immer gleichmäßig und gut aus. Schade auch, dass wie schon jemand zuvor angemerkt hat, dass die ganze Bridge schief sitzt. Schief in dem Sinne, dass sie nicht mittig zum Schnitt von der Decke liegt. Entweder ist der Hals leicht schräg oder du hast die Leimfuge verrutscht.

Ich hoffe aber du hast viel Freude mit ihr!

Schicken Gruß,
Etna
 
Die Intonation wurde aber erst eingestellt, nachdem die Bilder gemacht wurden, oder?

Dass die Leimfuge verrutscht ist, wurde ja schon gesagt. Ich finde aber, dass das im fertigen Zustand nicht mehr so stark auffällt wie zuvor. Das geht schon klar.
 
Danke dir.
Ja das hast du richtig erkannt die Leimfuge ist mir unter der Presse um ganze 3mm verrutscht, war leider nicht mehr zu retten aber kein Grund für mich sie neu zu furnieren.
Und fürs nächste projekt kommt ne standbohrmaschine her. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Intonation wurde aber erst eingestellt, nachdem die Bilder gemacht wurden, oder?

Dass die Leimfuge verrutscht ist, wurde ja schon gesagt. Ich finde aber, dass das im fertigen Zustand nicht mehr so stark auffällt wie zuvor. Das geht schon klar.
Die Feineinstellungen wurden nach den Bildern vorgenommen, Intonation, Saitenlage etc. richtig.
Ich finde auch das die leicht verrutschte Leimfuge kein Beinbruch mehr ist jetzt wo alles dran ist.
 
Schaut gut aus! Ich hätte aber entweder das komplette back inkl den Zargen schwarz gemacht oder alles nur klar lackiert. Dieser Mix gefällt mir nicht ganz aber das is mein persönliche Meinung. Ansonsten echt gut !
 
Tolle Arbeit :great:,

zwar nicht meine Form, ist ja Geschmackssache, aber Top Arbeit von dir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben