Ibanez RS240 VS. Squier Showmaster

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Kekse
85
Eigenschaft

Hallo,

ich besitze eine Squier Stagemaster, also in etwa das gleiche Modell. Die Gitarren wurden bloß umbenannt und die Modellpalette erweitert. Die Squier ist einme sauber verarbeitete Gitarre, die auch Fortgeschrittenen noch viel Freude bereitet. Aber sie hat ein grundsätzliches Problem: keinen Charakter.

Sie spielt sich nicht wie eine typische Strat, geschweige denn Les Paul oder andere Gitarren. Sie hat zwar die typische Stratocaster-Formgebung, aber tonal ist sie irgendwie seelenlos. Ich glaube, da solltest du lieber bei deiner Ibanez bleiben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die RS so schlecht ist. Gerade in Sachen Handling und Bespielbarkeit ist sie der Squier mit Sicherheit sehr ähnlich. Deshalb solltest du dir nicht noch so eine ähnliche Gitarre anschaffen.

Kauf dir statt dessen lieber gleich eine Fender Mexico oder eine Epiphone Les Paul - damit hast du typische und altbewährte Gitarren mit eigenständigem Klangbild. Natürlich gibt es auch andere Alternativen wie Framus, PRS SE und Konsorten. An deiner Stelle würde ich aber auf Abwechslung in den Equipmentreihen achten. An zwei fast identischen Instrumenten hätte ich kaum Freude, schließlich ist Abwechslung und Vielseitigkeit oftmals Trumpf.

Ciao,

-Hind

Also wenn du meinen post richtig verstanden hast, dan weisst du ja das ich mir nicht NOCH eine gitarre zulegen will, sondern den Ibanez verkaufen und mir 'nen Showmaster (Stagemaster) kaufen will.

Hind hat schon recht was er sagt!
Behalte lieber die Ibanez

Ich war drauf und drann mir den Squier zu kaufen.Er war vom klang her wie mein Ibanez , villeicht sogar noch besser.

Ich würde ja auch einen DiMarzio oder einen Seymour Duncan Humbucker einbauen.

Dann leg das Geld was der Humbucker kostet noch dazu und kaufe gleich was besseres!

Das lohnt sich auf alle fälle eher :)

Überlegs dir

Grüße
Philipp

Philipp86 schrieb:
Dann leg das Geld was der Humbucker kostet noch dazu und kaufe gleich was besseres!

Das lohnt sich auf alle fälle eher :)

Überlegs dir

Grüße
Philipp
Also wenn mich der humbucker , sagen wir mal, 50 € kostet (ebay :D ) und der Squier kostet 230 € dann habe ich 280 Euro (maximal 300 €).Was kann ich mir davon schon besseres kaufen ?

wieviel willst du denn für deine Ibanez haben?

Ich glaub ich würd zur Squier mit besseren PUs greifen, weil ich das Design mag, und das der Klang seelenlos ist glaub ich kaum, wenn dann musst du ihm eben eine Seele einhauchen, eh das beste...

elconlagibson schrieb:
Ich glaub ich würd zur Squier mit besseren PUs greifen, weil ich das Design mag, und das der Klang seelenlos ist glaub ich kaum, wenn dann musst du ihm eben eine Seele einhauchen, eh das beste...
Endlich mal jemand der "JA" zur Squier sagt :D

wieviel willst du denn für deine Ibanez haben?

Weiss noch nicht genau aber ich glaub ich kann sie für 220 € -250 € verkaufen.

Keine antworten ? Shade, ich weis noch immer nicht genau was ich machen soll.Ich habe gestern ein review auf www.guitar-review.com von einem user der die gleiche Squier Stagemaster (Showmaster) mit HSS bestückung´die ich mir auch holen will.
Er hat meist nur positives über die gitarre geschrieben.

EDIT: Hier ein link zum oben genanten review:

http://www.guitar-review.com/review-display/5028.html

Dann nimm sie...Du bist dir so wie es sich anhört doch eh schon sicher, das du sie willst! :)

Versuchs aus, spiele sie an und wenn sie dir gefällt nimm sie ;)

Also ansonsten hab ich keine wahl.Von allen gitarren die im shop da waren, ist die Squier die, die ich mir zur zeit leisten kann.All anderen sind entweder zu teuer (über 300 €) oder sind billige modelle oder kopien.

Also ich würd die Ibanez behalten, und da bessere PUs einsetzen!

Wär das ne Möglichkeit??

niethitwo schrieb:
Also ich würd die Ibanez behalten, und da bessere PUs einsetzen!

Wär das ne Möglichkeit??
Wieso würdest du den Ibanez behalten ? Hats du den Squier mal gespielt ?

Also ich bin mir ziemlich sicher das ich den Squier Stagemaster (Showmaster) kaufen werde.Ich muss nur noch jemanden finden dem ich den Ibanez verkaufen kann.

Dark Ride schrieb:
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich den Squier Stagemaster (Showmaster) kaufen werde.Ich muss nur noch jemanden finden dem ich den Ibanez verkaufen kann.

Wie wär's mit Ebay? Da steigst du sicher nicht schlecht aus.

Ich lebe nicht in Deutschland, daher wird der versand für den käufer etwas teurer ausfallen, was sich für ihn nicht lohnen wird.Ich guck erst mal ob ich sie hier verkaufen kann.

Also bevor ich mich engültig von meinem Ibanez trenne , will ich nochmal nachfragen ob es in diesem preissegment nicht doch eine bessere gitare gibt ?