Ibanez SR-750/755 in Deutschland/Österreich?

  • Ersteller Hirnsaege
  • Erstellt am
H
Hirnsaege
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.12
Registriert
25.03.09
Beiträge
43
Kekse
40
Liebe Foren-Mitglieder,

ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit, nun habe mich angemeldet, in der Hoffnung dass ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich würde gerne einen Ibanez SR700/705 oder 750/755 kaufen, die 750er-Reihe ist aber in Deutschland nicht erhältlich. Habt ihr Erfahrung damit, sowas aus Übersee zu beziehen, d.h. kennt ihr einen vertrauenswürdigen Musikinstrumente-Anbieter, der die Sache mit dem Zoll etc. korrekt abwickelt und zu einem vernünftigen Preis liefert?

Vielen Dank für eure Hilfe
Hirnsäge
 
Eigenschaft
 
hallo, der sr750 ist laut auskunft von ibanez nur für den amerikanischen markt gedacht, wird also höchstwahrscheinlich nie in deutschland erscheinen. es gibt einige läden die nach deutschland verschiffen, da kann ich dir nichts nähres zu sagen, allerdings must du acuh an zoll und frachtgebühren denken!
 
Danke für die Info bezüglich dem 750/755.
Schade, in dem Fall muss ich mich in amerikanischen Shops umsehen.

Weiß vielleicht jemand die Unterschiede im Vergleich zum 700/705 (außer dem Aussehen natürlich?). Der Produktvergleich auf der Ibanez.com-Seite fördert irgendwie nichts diesbezüglich zu Tage.

Vielen Dank
 
ja das holz ist wohl etwas anders gewählt oder? ich meine die 700 hätten ne ahorn deke und dier 750 ne bubinga (?) decke, klanglich wird sich nicht sooo viel tun allerdings gefallen mir die 750er einfach auch optisch viiiel besser...
 
Moin!
Also ich hab mir ja Ende letzten Jahres einen SR700 gegönnt, nämlich dieses Modell:
http://musik-service.de/ibanez-sr-700-am-prx395763316de.aspx

Also ich muss ja echt sagen: Hammer Bass! Echt super!
Definierter Druck ohne Ende! Eher nicht so der "Knurr-Bass", aber eben Druck und Definition!
(Ja, wahnsinn, was? Hier behauptet mal jemand, dass sein Bass nicht so knurrt!!! :D )
Meiner war Made in Korea und perfekt eingestellt! Normaler Weise war ich von Ibanez immer Schnarren gewohnt - bei dem hier 0! Zero! Spielt sich butterweich und einfach nur perfekt.
Schau Dir Dein Modell aber an, falls er es werden soll - hab auch schon andere in der Hand gehabt (im selben Laden...).
Bei Fragen: immer her damit!;)

Grüße,
André
 
So, jetzt war ich endlich mal in einem echten Geschäft (und werd auch dort kaufen, weil fair). Jetzt weiß ich ein bisschen mehr. Ich weiß dass ich mit einem neuen Bass besser werden kann - ich kanns zwar noch nicht, aber hab mehr Potential zur Verfügung, mein "alter" ist okay und bestimmt noch nicht ausgereizt, aber die neuen fühlen sich einfach "einfacher" an.

Konnte einen SR520 spielen (leider lackierter Hals - das geht irgendwie nicht), der ja schon in Richtung SR700 geht. Wenn der SR700 noch besser ist als der 520: super!


Allerdings weiß ich auch wieder weniger ...

denn ich hab auch einen Yamaha RBX4 A2 ausprobiert ... fühlt sich an wie ein japanisches Plastikspielzeug, sieht aus wie aus einem japanischen Scifi-Film, aber der Klang ... wow. Und das Gewicht ... wow.

Und jetzt entdecke ich noch einen Warwick Corvette Std (die ich bisher nicht anfühlen konnte), und auch wenn alle meine Kumpels sagen der sei hässlich ... ich find den geil. Ist aber noch etwas teurer, und ich hab keine Ahnung ob er mir dann spielerisch zusagt.

:gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben