Ibanez SRH505F-NNF, Bundmarkierungen komplettieren

• Ersteller Pitjepit
  • Erstellt am
Pitjepit
Pitjepit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.24
Kekse
179
Hallo zusammen,

ich spiele in letzter Zeit sehr gerne mit meinen Fretlessbässen. Hauptsächlich einen Sire V7 und einen Ibanez SRH505F-NNF. Beim Ibanez SRH505F-NNF gibt es stirnseitig einige Dots, die die imaginäre Position des Bundstäbchens anzeigen. Leider sind die Schlitze, die bei der bundierten Version (Ibanez SRH505-DEF) entsprechend mit Bünden versehen werden beim Ibanez SRH505F-NNF mit schwarzen Funierstreifen verfüllt. Soweit finde ich das nicht schlimm, weil ich zur Orientierung nicht aufs Griffbrett, sondern eher auf die stirnseitig angebrachten Dots schaue. Allerdings würde ich gerne alle Bundschlitze in der Draufsicht erkennen wollen. Hat jemand eine praktikable Lösung, die fehlenden Markierungen ohne allzu großen Aufwand am Hals anzubringen? Merci vorab für eure Beiträge.

Greetz, Pit

Eigenschaft

Ganz einfach: Dünnes Tape. Schöner natürlich wären kleine Holzeinlagen.

Nee, das soll ja nix provisorisches werden. Andere Frage...weiß jemand von euch, woher man diese 1 mm oder 1,5 mm Rundstäbe aus weißem oder andersfarbigem Kunststoff bekommt? Evtl. würde ich die Löcher selbst bohren und mir so die fehlenden Dots ergänzen.

Habe mir mit weißem Nagelllack die Bünde als normale Dots seitlich am Hals markiert (mit Zahnstocherspitze) . Hält prima.

Ich hatte gelegentlich auf dunkler Bühne Probleme, die richtigen Bünde zu finden, wenn ich mal kurz von einem Longscale auf meinen 28" Shorty umgestiegen bin. Um an diesem deshalb die Sidedots auch fühlen zu können, habe ich damals Nadeln genommen. War in dem Fall zwar für einen bundierten, das Prinzip wäre aber bei einem Fretless gleich...
https://www.musiker-board.de/threads/poor-mans-sidedots.427563/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben