Ibanez sz 320: Alternative für die Gibraltar III Brücke gesucht.

H
Hozim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.18
Registriert
10.02.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich spiele zur Zeit eine SZ 320 und bin soundtechnisch auch sehr zufrieden mit der Gitarre.
Allerdings komme ich mit der Brücke überhaupt nicht klar. Besonders bei arpeggien und bei schnellen p.m. metal riffs hakt es dann weil die obere Schraube irgendwie im weg ist.

Bei meinen anderen Gitarren habe ich eine ganz normale Tunomatic Brücke drin, und da tritt das Problem nicht auf.

Jetzt wollte ich die Gibraltar III Brücke gegen eine tunomatic tauschen. Leider funktioniert das nicht weil die Gib. III einen Bohrungsabstand von 82 mm hat und eine tunomatic standardmäßig 74 mm.

Frage:

Hat irgendjemand eine Ahnung ob es so etwas wie eine Tunomatic Brücke mit 82 mm Bohrungsabstand gibt? Oder vielleicht weiß ja jemand eine andere Lösung.

Gruß

Holger
 
Eigenschaft
 
@Mawel

danke für die fixe Antwort, aber vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen daß bei rockinger schon vorbeigeschaut habe.

Die Schrauben von den Teilen sind leider auch schon zu wuchtig.

Gruß

Holger
 
hm , das problem sind wohl eher die buchsen in die die schauben reingedreht werden. entsprechende schrauben sind numal alle so groß. evtl bruachste ne art adaper, der duch diese schrauben festgehalten wird und an dem man ne gibson-artige brücke gefestigen kann. keine ahnung ob es sowas gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben