Ibanez verlötet.. klingt dumpf und soundstörungen vorhanden...

  • Ersteller mushroomfreak
  • Erstellt am
M
mushroomfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
23.05.04
Beiträge
107
Kekse
0
Hidio also nun nochmal in anderer Form sinnbildlich der gleiche Beitrag aufgrund einiger Beschwerden.
Also:
Ich habe neulich aus meiner Ibanez den Humbucker rausgelötet und getestet ob bei meiner anderen Billiggitarre Soundtechnisch durch tauschen von PU`s noch was zu holen ist... war nicht der Fall also hab ich den Humbucker wieder reingelötet... soweit sogut.
Jedenfalls von diesem Moment klang meine Ibanez nurnoch dumpf, überkauptnichtmehr klar und hatte teilweise Wackelkontakte, die sich meist durch einfaches drehen am Volumenregler beheben ließen.

Nun meine Frage: Woran kann das Liegen?!?
Viele Befragte meinten evtl eine kalte Lötnaht?!?

Hoffe mir kann wer helfen ..!!!!


Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Schonmal was von Satzzeichen gehört? :rolleyes:
 
sic schrieb:
Schonmal was von Satzzeichen gehört? :rolleyes:

zu diesem produktiven beitrag setz ich noch was hinzu.
warum löstest du auch an deiner gitarre ?
 
Vieleicht hat ja auch der Volume Regler ne meise und das ist jetzt nur zufällig, das es Zeitgleich mit der Lötaktion passiert. Löte doch mal den Volume Poti komplett aus dem Signal weg und schau ob das was bringt. :)
 
Junge,

das kann man sie doch nciht durchlesen, wie du schreibst. Das ist absolutes Hauptschüler-niveau.
 
daniel.at schrieb:
zu diesem produktiven beitrag setz ich noch was hinzu.
warum löstest du auch an deiner gitarre ?

Hey nichts gegen meine produktiven Beiträge :D
 
Sorry, für den etwas plumpen Formulationsstil, ich hoffe ihr hab trotzdem mein problem verstanden... hab das hier ganz fix nebenbei geschrieben

jaja tut mir ja auch leid *g*

Aber das mit dem volumen regler rauslöten werde ich mal testen danke!
 
das ist echt schlimmm hab das eben mal durchgelesen ;-)
werde das ma abändern is ja peinlich sowas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben