ich bin langweilig =( [hörprobe incl]

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
so, da mir mein spiel tierisch... langweilig vorkommt, muss ich hier doch auch mal feedback einholen, was ich besser machen kann, damit es interessanter wird (nein, nicht tappen, divebomb und krams ^^).

ich habe jetzt bewusst nicht so lange probiert, bis ich "zufrieden" war, sondern möchte einen ehrlichen einblick (und entspr. verbesserungsvorschläge) erhalten. ich bitte also verzieher/verspieler zu entschuldigen



danke schonmal für jedes konstruktive feedback.

gruß
muab
 
Eigenschaft
 
schnellere passagen und pausen einsetzen, triolen verwenden, andere skalen benutzen (modes)

aber soo übel find ich das jetzt gar nicht, man hört sich halt immer nur selbst und da wird einem dann halt langweilig wnen man immer nur dasselbe hört - für mich als aussenstehenden war das jetzt also nicht so übel wie es dir wohl vorkommen mag.
 
Danke für das Feedback =)
Freut mich, dass es mir schlimmer vorkommt (wobei ich eigtl nur für mich spiele ^^).

Da ich erst seit Januar eine E-Git habe (bis vor 15 Jahren hatte ich ne Western, aber dann lange Zeit den hintern nicht mehr hoch gekriegt -.-) ist schneller atm nicht möglich. Aber Pausen und Triolen sind schonmal eine sehr gute Idee (dass ich da nicht drauf gekommen bin ist traurig). Neue Skalen ist ne Option, die ich auf jeden Fall noch angehen werde, will aber nicht zu viel auf einmal machen.

Ohne mich auf die Stufe von BBKing setzen zu wollen: Ich behaupte (kann mich auch irren), dass er "nichts kann" (also technisch gesehen), sondern "einfach so" unglaublich spielen kann. Ich hoff, ich hab mir jetzt nicht allzu viele Feinde gemacht ^^

Ist denn das Lernen von "fremden Licks" sinnvoll, oder eher kontraproduktiv? Sprich: wenn ich jetzt 100 Licks lerne, kann ich dann 100 Licks oder werde ich mein Spiel bereichern und die Licks dann unbewusst sinnvoll einbauen, ohne dass man denkt "Ok, er wusste nicht, was spielen, also hat er Lick43 eingebaut"?

Danke nochmal.

(Über weitere Feedbacks freue ich mich natürlich weiterhin ,p)
 
Moin,

mein Gitarrenlehrer würd wieder sagen: Du spielst zu viel, Du musst beim Labern ja auch mal Luft holen.

Ich hab das jetzt schon öfters gelesen und auch von ihm gehört das Improvisieren eine Art von Unterhaltung ist. Die Gitarre ist frequenztechnisch gesehen recht nah an der Stimme und dementsprechend auch ähnlich ausdrucksstark.

Den Rest hat Riddler gesagt.

Technisch find ich es gut und was die Licks angeht. Hör Dir ein paar raus und spiel sie drüber, dann vergesse sie wieder und Du machst dadurch was eigenes draus. Bei der Improvisation kann man teilweise Zeit für Ideen gewinnen, wenn man einfach mal was erlerntes drüber schrammelt. Dazu kommt noch das es einige Standardsachen gibt die irgendwie überall drin sind.
 
ich finds auch nicht schlecht - ein bisschen rhythmische abwechslung würde dem Ganzen aber bestimmt nicht schaden - du spielst zu 90% patterns komplett in einem rhythmus durch ... auch mit den gleichen betonungen - ich bin auch wirklich nicht gut was solokonzeption angeht, aber das wäre mein tipp ;).
 
also schlecht ist das nun schonmal wirklich nicht.
Ein paar Betonungen und Geschwindigkeitswechsel würden sicher noch Wunder wirken.

gruß
gmc
 
an den bendings noch bissle feilen auch wenn die meisten schon gut klingen ;-)
Ich würde bei der musik vll nichtmal mit anderen skalen arbeiten - da muss erstmal der rythmus stimmen damit es groovt - und benutzt dochmal mehrer saiten - nicht immer nur eine zwecks melodie ;-)

Grüßle
 
Ich würde auch sagen du spielst einfach zu viel. Versuch mal mehr Pausen zu machen und vieleicht auch mal an ungewöhnlichen Stellen wieder einzusetzen. Auf die "2 und" zum Beispiel. Du könntest auch öfter mal zwischen 2 Tönen hin und her wechseln.

Der backing Track ist cool. Wo gibts den denn ?
 
ich finds auch nicht schlecht - ein bisschen rhythmische abwechslung würde dem Ganzen aber bestimmt nicht schaden - du spielst zu 90% patterns komplett in einem rhythmus durch ... auch mit den gleichen betonungen - ich bin auch wirklich nicht gut was solokonzeption angeht, aber das wäre mein tipp ;).

danke, hört sich banal an, aber muss auch trainiert werden ;)


also schlecht ist das nun schonmal wirklich nicht.
Ein paar Betonungen und Geschwindigkeitswechsel würden sicher noch Wunder wirken

jop, ich beginne gerade zu realisieren, dass geschwindigkeitswechsel *trommelwirbel* auch langsamer heißen kann, das kann ich nämlich... zu banal um selbst drauf zu kommen -.-

an den bendings noch bissle feilen auch wenn die meisten schon gut klingen ;-)
Ich würde bei der musik vll nichtmal mit anderen skalen arbeiten - da muss erstmal der rythmus stimmen damit es groovt - und benutzt dochmal mehrer saiten - nicht immer nur eine zwecks melodie ;-)

skalen kommen noch dran, aber ich muss doch erstma mit einer was zustande bringen ^^

was meinst du mit mehreren saiten? ich spiel doch nicht nur auf einer? oder steh ich grad aufm schlauch? (wobei ich das gefühl hab, dass "mehr melodie" entsteht, wenn ich länger auf einer saite bleib).

Ich würde auch sagen du spielst einfach zu viel. Versuch mal mehr Pausen zu machen und vieleicht auch mal an ungewöhnlichen Stellen wieder einzusetzen. Auf die "2 und" zum Beispiel. Du könntest auch öfter mal zwischen 2 Tönen hin und her wechseln.

Der backing Track ist cool. Wo gibts den denn ?

ja, das versuch ich immer wieder... aber dann find ich meist kein einstieg mehr, aber da hast wohl recht, muss ich mich zu zwingen.

zwischen 2 tönen wechseln? "trillern"? oder was meinst du?

ka wo der her ist, aber kannst mir ne pm mit deiner mehladresse schicken, dann kann ich ihn dir zukommen lassen ;)

wow... danke an alle für die tips... damit werd ich wohl ma ne weile beschäftigt sein, aber ihr werdet bald wieder was von mir hören, seis meine fortschritte, oder der laute klonk wenn die klampfe an die wand klatscht ,P

gruß & schönes wochenende
muab
 
Nein ich meinte eher sowas :

z.B. in E

--------------------------------------
------8-------8--------8--------8----
--9-------9-------9---------9--------
--------------------------------------
-------------------------------------
-------------------------------------

Ich schreib dir morgen ne PN muss jetzt weg ^^
 
so, da bin ich wieder ^^

auch wenn ich in letzter zeit mehr damit beschäftigt war simple chromatische übungen für etwas geschwindigkeit und saubereres spiel zu machen und mich etwas intensiver mit meinem sound als solchen zu beschäftigen (ich hoffe, es hat was gebracht), möchte ich nochmal ein feedback einholen, ob die entwicklung zumindest grob in die "richtige" richtung geht. (ich finde es nämlich immernoch langweilig, auch wenn ich merke, dass das mit den geschwindigkeitswechseln mal intensiv trainiert werden sollte, das kommt mir einfach nicht spontan aus den handgelenken, nur wenn ich es mir bewusst vornehme ;/)



danke schon-/nochmal für jedes feedback =)

greez
muab

ps: warum kann ich eigtl nicht meine eigenen beiträge editieren?
 
Schonmal vorweg ... ich finde die Gitarre sticht zu wenig raus ;)
Am Anfang find ich es etwas besser als das erste jedoch finde ich das du nachher wieder in dein raster verfällst ;) ... Ich als hörer erwarte soetwas wie einen Höhepunkt ;) .. und der ist Defenitiv nicht da =) ... sowas wie 00:30 bis 01:00 oder so musst du öfters bringen in verschiedenen variationen ;)
PS. : Lad den Backing Track mal hoch .. ICH WILL AUCH ^^
 
PS. : Lad den Backing Track mal hoch .. ICH WILL AUCH ^^

bitte:


ich finde die Gitarre sticht zu wenig raus ;)

meinst du jetzt lautstärke technisch oder vom sound her? (ich will ja keine gitarrendemo sondern eher ein gesamtes schaffen (wenn du verstehst was ich mein ,p), deswegen bin ich da evtl etwas zurückhaltend.

soweit danke ich euch schonmal für eure tips, damit habt ihr mir sehr geholfen (hab ich zumindest das gefühl). wirklich "gut" find ich mich zwar immer noch nicht, aber ich glaube, ich beweg mich langsam in die richtige richtung:



ich freue mich auf weitere kritiken/anregungen ;)
 
Erstmal danke für den Backin :D is echt cool X)
Deine Spielerreinen gehn in die richtige richtung !
Weiter so !
Aber das mit der Gitarre ist auf die Lautsärke bezogen denn dieser Backing gibt eigentlich nut reinen rythmus vor und verlangt ja nur so nach einer wirklich dominaten sich wirklich abhebenden Gitarrenspur ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben