Ich brauch Hilfe bei der Auswahl meines Equipments

• Ersteller ✰ Skyline ✰
  • Erstellt am
✰ Skyline ✰
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.10
Kekse
0
Hallo :) ,

Ich weiß eigentlich garnicht wo und wie ich anfangen soll ...
Seit Januar schreib ich Texte und bekomme seit 4 Wochen Vokalunterricht bei einer befreundeten Lehrerin.

Nun möchte ich meine ersten Stücke aufnehmen.

Mein Budget liegt bei ca. 30-50€

Dazu möchte ich jetzt noch sagen, dass dieses Mikrofon
sozusagen nur eine Übergangslösung ist.
Ich hätte da über einen Verwandten in Berlin die Chance, ein privates Studio zu besuchen.
Aber da ich aus der Nähe Bremen komme, möchte ich da erst hin, wenn ich meine Stimme
meiner Meinung nach genug trainiert habe und genug Erfahrung gesammelt habe. Dazu gehört ja auch der Umgang mit einem Mikrofon :)

Und außerdem verfolge ich diesen Traum mit einer Gruppe von Freunden und Freundinnen .
Und in der kleinen Berliner Wohnung ist nicht gerade platz für +7 Leute ;)

Achja ... mein Gesang geht in die Richtung : RnB .

Vielen Dank : )

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss jetzt nicht wie alt du bist und wie ernst es dir mit der Gesangskarriere ist.

Ich halte aber von der Zwischenlösung mit Billigmikro, ehrlich gesagt, gar nix.
Wenn es dir ernst ist spar lieber und kauf dir ein wirklich brauchbares Mikro (so 150 €, gerne mehr)
Bei normalem Gebrauch und Pflege hält das "ewig". Ich habe z. B. ein fast 30 Jahre altes Shure SM 58, welches noch tadellos funktioniert.

Ich sehe das genau umgekehrt :)

Kauf dir jetzt das beste, was du dir leisten kannst, aber mache es jetzt und setze deine Begeisterung direkt in Taten um.
Wenn das wirklich was Ernstes wird, bietet sich vielleicht auch mal die Möglichkeit, ein paar Euro mit der Musik zu verdienen und damit ein Ausgaben wie ein schönes Mikro, ein gutes Kabel und ein robustes Stativ zumindest teilweise wieder reinzubekommen. Wenn nicht, bringt dir das potentiell 100 Jahre haltende Mikro auch nicht viel ;)

Bei einem Mikro für 30 € düfte es mit der Begeisterung aber bald vorbei sein. :D:rolleyes:

Ich sag immer: ein guter Handwerker braucht gutes Werkzeug. Ein Automechaniker kauft sicher keinen Schraubenschlüssel vom OBI-Wühltisch.
Sicher braucht man kann Neumann oder Schoeps, ein halbwegs taugliches Mikro sollte man schon haben, allerdings reichen da 30 € leider nicht.

Also, wenn es nur darum geht, zu checken, ob man halbwegs gerade singen kann, würde ich auch nicht zuviel investieren.

Dass das dann für den Preis nichts ist, mit dem man ernsthafte Aufnahmen macht, dürfte wohl klar sein. Aber da gibt´s ja wohl das Studio in Berlin für.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben