Ich brauche Mal ordentliche Kretik an meinem Neuen Song

  • Ersteller Grafitii_226
  • Erstellt am
G
Grafitii_226
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.20
Registriert
10.05.20
Beiträge
7
Kekse
0
Ich habe einen Song geschrieben und aufgenommen.
Bitte nehmt kein Blatt vor dem Mund sagt eure ehrliche Meinung.


 
Eigenschaft
 
Bisschen wenig Stereo. Die Vocals etwas zu blass. Die könnten einen Refresh gebrauchen.

Kick eindeutig ab und an übel verzerrt.

Frage:

wie kommt man auf solche Texte?

Sonst? Ganz gut. In sich stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung. Frag mal alle die mal gesessen haben, die können dir erklären wie diese Texte zustande kommen
 
Ja klar. Ein Gefühl, das Ausdruck sucht.
 
Genau!!! Und im Bau hat jeder Zeit sich Gedanken zu machen und Texte völlig auszuarbeiten. Wenn du magst kann ich dir helfen wenn du mal was schreibst.
 
Absolut nicht meine Musik, aber stimmig und gut gemacht.
 
Okay verstehe ich die Musik einfach nicht und bin zu Alt. Es ist immer gut Gefühle in Musik und Lyric zu verwandeln. Welches Gefühl Du ausdrücken willst, dass bleibt mir hier verborgen. Ich komme vielleicht auch aus einer Zeit ohne Autotune. Doch mir fehlt da das Gefühl, was ist es Wut? Trauer? Ärger? Angst?
Ich habe damals gern RHP gerne gehört:



oder Emenim, 2Pac, Biggie etc.
Da habe ich immer ein Gefühl übermittelt bekommen und wenn ich die Sachen heute höre ist das immer noch so. Diese Wut und Emotion ist einfach in den Songs zu spüren. See here:

.

Emenim ist nach wie vor einer der Jungs, die das emotional richtig gut verpacken konnten.

Technisch schließe ich mich adrachin an. Es ist auch etwas viel Autotune und es fehlt vor allem ein Refrain der sich einprägt und Spannung im Song, die auf und abgebaut wird, oder eine Bridge. Vielleicht kommt daher kein Feeling rüber.

Willst Du damit Geld machen, dass es in Clubs läuft? Dann fehlt echt das Wiederholungselement. Du singst da was von Charts. Charts nur mit Refrain, die Leute hören das sonst nicht. Persönlich gefällt mir der Flow auch nicht. Wie gesagt ich komme aus einer anderen Generation (Old School halt). Vielleicht verstehe ich es schlicht nicht.

Du hast ja um Feedback gebeten, daher mein Kommentar hier ;-)
Mach auf jeden Fall weiter Musik!

P.S.: Immerhin trägst Du ne Maske, ist grad angesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Der andere Track auf dem Channel (Kilos) ist vom Flow her wesentlich besser
 
Danke für die Rückmeldung. Frag mal alle die mal gesessen haben, die können dir erklären wie diese Texte zustande kommen

Dann freu ich mich, daß Du jetzt (nur?9 noch singst.:great:

Weil mir das Genre nicht liegt will und kann ich keine Verbesserungsvorschläge machen.

Aber auch in meiner Lieblingsmusik gibt es Mörderballaden.

I shot a Man in Reno, just tosee him die singt Johnny Cash.
Der ohne die Musik wahrscheinlich länger im Knast gesessen hätte als er dort gesungen hat.
 
Vielen Dank für das ganze Feedback!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Melodie und den 'Flow' auf dem voice track finde ich tatsächlich garnicht schlecht. Es nur ein bisschen schade, dass die Stimme doch ein bisschen untergeht. Die steht nicht wirklich im Vordergrund, da müsste man nochmal ordentlich mit dem EQ an alle Spuren rangehen, um da Raum zu schaffen für die Stimme. Auch der Reverb will nicht so recht zum Hintergrund passen, da ich aber kein Toningenieur bin, kann ich dir nicht genau sagen, was daran verbesserungswürdig ist. Jedenfalls bildet er kein größeres Ganzes aus Stimme und Track.
Aber abseits davon ist das schon ganz ordentlich gemacht.
 
@Grafitii_226

Bei deinem nächsten Rap-Track bitte nur dieses Subforum benutzen und bitte keine Crossposts mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben