ich brauche neue hochtöner

von kune zuva, 26.08.03.

  1. kune zuva

    kune zuva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    27.08.03
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.03   #1
    :?: Vor vielen Jahren habe wir uns ein peavy euro system gekauft. irgendwann gingen die hochtöner kaputt. wir sind dann zu einem profi-boxenbauer gegangen und der hat uns Monarch MHD-170verkauft und in einem eine neue spule eingebaut. die originalspule musste er wegen irgendwas umgehen - ich weiss den grund nicht mehr.
    jedenfalls sind die hochtöner nun auch kaputt - ging ausgesprochen schnell - und nun sollen mal ein paar vernünftigere rein.
    die monarch haben folgende angaben: 100 watt max, 8 ohm, 1800 HZ, 12db/okt
    Im Internet finde ich nur MONARCO MHD-170. Sind das die gleichen? Da steht 1/2" dran, was hat das zu bedeuten? Ein halber inch? Und gibt es dafür bessere treiber ( das horn selber ist gut stabil aus guss/metall). oder soll man andere hochtöner einsetzen und wenn ja, was kann man denn da nehmen? Blöderweise ist die aussparung für den hochtönwer an seinem maximum angekommen, der hochtöner darf nicht grösser als 24x19,5 cm ( ca.) sein.
    Ich bin da leider völlig überfragt und auch nicht wirklich sicher, ob der "BOXENPROFI" wusste was er da tat ( und warum die neue spule??)

    Daher, über fachliche unterstützung in verständlichen worten würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen!! :rolleyes:
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 26.08.03   #2
    @ kune zuva:

    Welcher "profi-boxenbauer" war das denn, der hätte eigendlich wissen müssen das der Monarch MHD-170 nicht unter 3,5kHz angekoppelt werden sollte, da er sonst schneller durchbrennt als er eingebaut ist !?!

    Da stellt sich gleich die Frage:"Was darf es kosten ?"

    Eine gute und günstige Horn/Treiber Kombi währe "Oberton H 96/B&C DE12", die Kombi ist ab ca. 2,4kHz/12dB einsetzbar !
     
Die Seite wird geladen...