ich brauche neue hochtöner

  • Ersteller kune zuva
  • Erstellt am
K
kune zuva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.03
Registriert
26.08.03
Beiträge
1
Kekse
0
:?: Vor vielen Jahren habe wir uns ein peavy euro system gekauft. irgendwann gingen die hochtöner kaputt. wir sind dann zu einem profi-boxenbauer gegangen und der hat uns Monarch MHD-170verkauft und in einem eine neue spule eingebaut. die originalspule musste er wegen irgendwas umgehen - ich weiss den grund nicht mehr.
jedenfalls sind die hochtöner nun auch kaputt - ging ausgesprochen schnell - und nun sollen mal ein paar vernünftigere rein.
die monarch haben folgende angaben: 100 watt max, 8 ohm, 1800 HZ, 12db/okt
Im Internet finde ich nur MONARCO MHD-170. Sind das die gleichen? Da steht 1/2" dran, was hat das zu bedeuten? Ein halber inch? Und gibt es dafür bessere treiber ( das horn selber ist gut stabil aus guss/metall). oder soll man andere hochtöner einsetzen und wenn ja, was kann man denn da nehmen? Blöderweise ist die aussparung für den hochtönwer an seinem maximum angekommen, der hochtöner darf nicht grösser als 24x19,5 cm ( ca.) sein.
Ich bin da leider völlig überfragt und auch nicht wirklich sicher, ob der "BOXENPROFI" wusste was er da tat ( und warum die neue spule??)

Daher, über fachliche unterstützung in verständlichen worten würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen!! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
@ kune zuva:

Welcher "profi-boxenbauer" war das denn, der hätte eigendlich wissen müssen das der Monarch MHD-170 nicht unter 3,5kHz angekoppelt werden sollte, da er sonst schneller durchbrennt als er eingebaut ist !?!

und nun sollen mal ein paar vernünftigere rein.
Da stellt sich gleich die Frage:"Was darf es kosten ?"

Eine gute und günstige Horn/Treiber Kombi währe "Oberton H 96/B&C DE12", die Kombi ist ab ca. 2,4kHz/12dB einsetzbar !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben