Ich, Gitarre und Keyboard

  • Ersteller The Dust
  • Erstellt am
The Dust
The Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
01.05.07
Beiträge
78
Kekse
0
Hi, lieber Mitmusiker. Habe derzeit, ein kleines Thema das mich beschäftigt. Ich fühle mich schlecht weil ich meine Gitarre im Gegensatz zum Keyboard vernachlässige. Also, die Gitarre hab ich vor dem Keyboard(eigentlich Synthesizer) gekauft und ich wollte/will das Spielen ernsthaft erlernen. Nun hab ich mir endlich auch Keys zugelegt, habe schon jahrelang auf allemöglichen herummgeklimmpert, war höchste Zeit. Allerdings betrachte ich das Keyboard, wie soll ich sagen nicht so "ernsthaft" wie die Gitarre. Also, bin durch und durch Autodidakt und bin jetzt sehr froh darüber, denn mit Lehrer müsste ich mir die Gitarre sozusagen aufzwingen. Zum Gitarrespielen hab ich mir allemöglichen Lehrvideos und so Zeug zusammengeschaufelt, die ich auch gebraucht habe. Beim Keyboard ist das nicht so. Da ist der Weg zur Musik irgendwie direkter. Dann ändert sich langsam langsam der Musikbeschmack usw..... Hoffe ihr wisst was ich meine. Dieses Gefühl etwas zu vernachlässigen, auf das man lange hingefiebert und herangearbeitet hat. Naja, vielleicht hat da schon jemand Erfahrung, wie man mit dem Ganzen besser umgehen kann ;)
 
Eigenschaft
 
Mein Onkel hat früher in einer Band Gitarre gespielt und das auch recht gut und ist vor ca. 2 Jahren zum Keyboard umgestiegen, weil es einfach viel vielseitiger ist. :rolleyes:
Naja - wenn du schon beides hast, solltest du beides zumindest ein bissel lernen :) Kann bei privaten Aufnahmen gut kommen, beides zur Verfügung zu haben. Wenn du denkst, dass du etwas vernachlässigst, dann kannst du dich damit ja auch mehr beschäftigen und wenn du merkst, dass das andere doch mehr Spaß macht, dann war das andere evtl. nicht so gut gewählt, egal, worauf man vorher gefiebert hat.