"Ich hab den Blues"

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
ich hab neulich in irgendeinem film gesehn wie ein kerl gitarre mit einem bottleneck gespielt hat und dabei die ganze zeit gesungen hat "ich hab den blues". es gibt sicherlich hunderte versionen von dem song, leider hab ich keine mit einem bottleneck gefunden...hat da jemand einen tab für mich?
 
Eigenschaft
 
du hast nich zufällig ein Video oder so davon am start? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es den Song in Englisch gibt. Also, dass das nich der Originaltext ist.
 
ne leider nicht, da es sich um einen 13 minütigen kurz film handelte. den song hast du sicherlich schonmal gehört. der kerl hier hat das lied ein bisschen umgestalltet.
 
moin
weiß einer zufällig wie das hauptriff gespielt wird? den link von nova mein ich...
hört sich doch ganz fett an....:great:
wäre über jede hilfe dankbar
schöne woche noch und ...morgen ist bergfest::rolleyes:
slowblues
 
hmm das ist meiner meinung nach delta stil, da gibt es dieses lernbuch "blues you can use" dort ist das lied "delta child" das man üben kann, das ist dem lied sehr ähnlich. hoffe geholfen zu haben.
 
ich hab mir sagen lassen das in der fernsehserie "eine starke familie" die figur cody öfters dieses lied gespielt hat, allerdings nur wenn er von dana ignoriert wurde :D also falls jetzt einer wissen sollte welches lied ich meine..
 
ja ich weiß was du meinst, kauf dir das buch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben