Technik Frage Shakira: Underneath your clothes

  • Ersteller looonylight
  • Erstellt am
L
looonylight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
17.12.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi!
Also ich hab schon die Sufu genutzt aber nix gefunden, ist auch nur ne Kleinigkeit, hoffe ihr seid nicht böse dass ich deshalb nen Thread aufmache, aber:
Bei dem Solo von Underneath you clothes spielt der Gitarrist ein B und geht dann nen Halbton höher aufs C. In dem Tab den ich dazu gefunden hab stand, dass er das per Slide(D---8/10---) macht, das hört sich aber komplett falsch an. Für mich hörte es sicher eher nach nem Bending an, aber als ich versuchte es nachzuspielen klang es doch immer anders. Also: Weiß jemand genau was da gespielt wird? Benutzt er vll nen Bottleneck oder sowas? Wäre für antworten sehr dankbar :)

lg, looonylight
 
Eigenschaft
 
Mh. Also D-Saite, 8. Bund ist A#, oder B (wenn ich mich mit B/H nicht wieder durcheinander bringe). Nen Halbton höher ist dann aber von 8-9 A#->H oder von B->bC, richtig?
Von 8/10 sliden ist dann doch ein Ganztonschritt?
Ich hab nen Tab gefunden, da ist die Sologitarre komplett nen Hlabton tiefer gestimmt.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter? Konnte es leider nicht überprüfen, da Lied nicht zu Hand.
Code:
Eb-----------------------------------------------
Bb-----------------------------------------------
Gb--9b11--9--------------------------------------
Db-----------9b11-----9--7--9--9b11--------------
Ab-----------------------------------------------
Eb-----------------------------------------------

Eb-----------------------------------------------
Bb-----------------------------------------------
Gb--9b11--9--------------------------------------
Db-----------9b11-----9b11--9b11r9---7--7b9r7----
Ab-----------------------------------------------
Eb-----------------------------------------------
lg,
t.
 
Das ist ein langsam gespieltes Bending. Wieso es sich bei dir anders anhört, kann ich dir allerdings auch nicht sagen =O Eventuell könntest du ja die gesamten Tabs posten. (also für das Minisolo)
Von 8 auf 10, bzw (deutsches) B auf C ist übrigens definitiv ein Ganztonschritt, denke mal da war der Verschreibeteufel am Werk beim Threadersteller. Ansonsten könnte das der Grund sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben