Slide Songs

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hiho...nach langer Zeit mal wieder was von mir...

Also....

Da ich n totaler Fan von Südstaaten Rock bin (u.a. Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet...)
und demnächst mal Freebird von Skynyrd spielen wollte hier mal 2 Fragen dazu...

1. Wir Freebird (bin mir relativ sicher) mit Glas Bottleneck geslidet?!
2. Was gibt es noch so für Bands bzw. Songs mit Slide Gitarre á la Freebird (Schwierigkeitsgrad kann ruhig höher sein...)?
 
Eigenschaft
 
Jo danke, aber meine Frage konnte ich damit nicht beantworten, ob ich für Freebird nun Glas oder Metall nehmen soll^^
 
Achso, ja klar: wann immer Du bei einem Song von Lynyrd Skynyrd ein Bottleneck hörst, kannst Du Dir sicher sein, dass der Hals einer Whiskyflasche mit im Spiel ist - also pures Glas, was anderes kennen die Jungs doch gar nicht. ;)
 
Ich vermute mal, dass sie Glas Slides hatten (einfach in Analogie zu den Allman Brothers und vielen Rockern aus der Zeit, die eigentlich alle mit Glas-Slides bzw. "echten" Bottlenecks unterwegs waren). Allerdings habe ich keine Bild- bzw. Video-"Beweise", ist wie gesagt nur eine Vermutung und vom Hören. Auf jeden Fall machst du mit einem Glas-Slide meiner Meinung nach nicht viel falsch...
 
Hab hier ein Video. Ist zwar nich schön aber man kann bei etwas genauerem Hinsehen erkennen das er einen Bottleneck aus Glas hat. Und hier auch noch eins auch mit Glas.

Mfg
 
"catch hell blues" oder "death letter" von den white stripes sind geile slide songs...nur so als tip ;)
 
Danke Euch allen!!:D;)

EDIT:

Coole Vids, hab ich bei meiner Suche wohl übersehen...

Werd´mir mal was der genannten Songs raussuchen..thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben