Slide Songs

von Iron-Maiden, 12.09.07.

  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Hiho...nach langer Zeit mal wieder was von mir...

    Also....

    Da ich n totaler Fan von Südstaaten Rock bin (u.a. Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet...)
    und demnächst mal Freebird von Skynyrd spielen wollte hier mal 2 Fragen dazu...

    1. Wir Freebird (bin mir relativ sicher) mit Glas Bottleneck geslidet?!
    2. Was gibt es noch so für Bands bzw. Songs mit Slide Gitarre á la Freebird (Schwierigkeitsgrad kann ruhig höher sein...)?
     
  2. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 12.09.07   #2
  3. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 12.09.07   #3
    Jo danke, aber meine Frage konnte ich damit nicht beantworten, ob ich für Freebird nun Glas oder Metall nehmen soll^^
     
  4. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 12.09.07   #4
    Achso, ja klar: wann immer Du bei einem Song von Lynyrd Skynyrd ein Bottleneck hörst, kannst Du Dir sicher sein, dass der Hals einer Whiskyflasche mit im Spiel ist - also pures Glas, was anderes kennen die Jungs doch gar nicht. ;)
     
  5. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.622
    Kekse:
    49.781
    Erstellt: 13.09.07   #5
    Ich vermute mal, dass sie Glas Slides hatten (einfach in Analogie zu den Allman Brothers und vielen Rockern aus der Zeit, die eigentlich alle mit Glas-Slides bzw. "echten" Bottlenecks unterwegs waren). Allerdings habe ich keine Bild- bzw. Video-"Beweise", ist wie gesagt nur eine Vermutung und vom Hören. Auf jeden Fall machst du mit einem Glas-Slide meiner Meinung nach nicht viel falsch...
     
  6. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 23.09.07   #6
    steve vai: bad horsie
     
  7. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 24.09.07   #7
    Hab hier ein Video. Ist zwar nich schön aber man kann bei etwas genauerem Hinsehen erkennen das er einen Bottleneck aus Glas hat. Und hier auch noch eins auch mit Glas.

    Mfg
     
  8. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 24.09.07   #8
    "catch hell blues" oder "death letter" von den white stripes sind geile slide songs...nur so als tip ;)
     
  9. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.09.07   #9
    Danke Euch allen!!:D;)

    EDIT:

    Coole Vids, hab ich bei meiner Suche wohl übersehen...

    Werd´mir mal was der genannten Songs raussuchen..thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping