Ich hätte gern Kritik bzw. Vorschläge zu diesem unfertigen Roughmix.

Raddix
Raddix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
86
Kekse
50
Guten Tag allerseits :)

Ich hab mich mal ne Stunde rangesetzt und diesen Teil eines Songs meiner Band so angefertigt, dass ich der Meinung bin, es klingt ganz gut.
Nun vermute ich aber, dass es bei weitem nicht so gut ist ,wie ich gerade denke und hoffe auf eure Unterstützung, diesen Mix zu verbessern.

Ich steht relativ weit am Anfang was das Mixing betrifft und bin deshalb sehr unsicher, ob es so schon "richtig" ist.

https://soundcloud.com/nickdprtr/nr-16-intro-strophe-chorus

Gesang wird sich dem erstmal nicht Hinzugesellen.
 
Eigenschaft
 
Ist vom allgemeinen Sound schon ganz gelungen. Allerdings ist das Lowend für meine Begriffe zu dick. Sowohl Bassdrum, Bass und Toms als auch Gitarren. Da musst du die Frequenbereiche noch besser einteilen. besonders am Schluss merkt man, wie die Bassdrum gegen den Bass kämpfen muss.
 
Nur kurz drüber gehört: Ich würde den E-Bass mind. 1 Oktave höher spielen lassen und zudem andere Töne einbringen. Der darf auch ruhig mal durch die "Decke gehen".
 
Okay, die Anregungen finde ich schonmal ganz nett, dankeschön :great:

Nur die sache mit der Oktave müsstest du mir mal erklären, Herr Trommler :confused:
Bzw. wie du zu diesem Entschluss kommst.
 
Weil da für meinen Geschmack die Durchsetzungsfähigkeit fehlt.

Wieso soll ich erklären, was Oktave bedeutet??
 
Nein, Oktave ist mir schon klar. Ich wollte wirklich nur wissen, was du damit bezwecken wollen würdest :)
 
Weil es unten rum mulmt und der E-Bass sich mitunter mit der Bassdrum ins Gehege kommt.

Und weil man es ja einfach mal ausprobieren könnte. In meiner früheren Band habe ich dem Bassmann auch schonmal gesagt, er möge diese oder jene Passage einfach mal eine Oktave höher spielen.
Und siehe da: Der Song bekam auf einmal mehr Transparenz + Druck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben