"Ich hatte schon immer" [Meine Deutsche Lyrics]

  • Ersteller PianoObsession
  • Erstellt am
PianoObsession
PianoObsession
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
35
Kekse
32
Ort
Frankfurt am main
Hallo,

ich habe mal eine Deutsche Lyrics geschrieben. Bitte Feedback liefern, kontruktiv begründen ! Vielen Dank !


Verse 1.
Jeden Tag schaue ich im Schülervz
Deine schönen Bilder an
Du bist abgebildet mit etlichen Freunden
Hängst mit dem im Nachtleben zusamm
Du gibst an das, das "Single Leben"
Das Beste ist was es gibt
Kümmerst dich kaum um intime Gefühle
Weist nicht ob es da draußen noch jemandem gibt
Jemand der für dich immer da sein würde
Jemand der deine Ängste und Trauer teilt
Jemand der dich zum lachen bringt
und nie zulassen würde dass du weinst.

Bridge.
Es ist schon eine weile her
dieses Gefühl war immer da
Dich vergessen habe ich nicht
Und ich hoffe, dir bin ich nicht egal
Denn..

Hook.
Ich hatte schon immer die Vorstellung
Bei dir zu sein
Ich hatte schon immer die Zuneigung
Zu dir
Ich hatte schon immer das Gefühl
Das Wir beide sind uns ähnlich sind
Und ich weis, ich kann mich auch irren
-
Angenommen habe ich (immer)
Das du Gefühle für mich hegst
Angenommen habe ich (immer)
Das du mich verstehst
Schon seit dem Tag unserer Begegnung
Und ich hoffe dass ich es noch mal erlebe
Wenn du vor mir stehst

Verse2.
Bei "Wer kennt wen"
Gibst du an dass du kaum Bücher liest
Du hörst lieber Musik
tanzt in der Tanzschule zu dem Beat
Gerne spielst du den Pausenclown
Ziehst dich immer extrem Hip-Hop an
Und in der Öffentlichkeit fällst du auf
Du liebst das Feiern
und trinkst gerne mal paar Flaschen aus
Als Person beschreibst du dich als "Ausraster Kind"
Und propagierst für die Rechte der Frauen
(Kümmerst dich kaum um intime Gefühle
Weist nicht ob es da draußen noch jemandem gibt
Jemand der für dich immer da sein würde
Jemand der deine Ängste und Trauer teilt
Jemand der dich zum lachen bringt
und nie zulassen würde dass du weinst.)

Bridge.
Es ist schon eine weile her
dieses Gefühl war immer da
Dich vergessen habe ich nicht
Und ich hoffe, dir bin ich nicht egal
Denn..

Hook.
Ich hatte schon immer die Vorstellung
Bei dir zu sein
Ich hatte schon immer die Zuneigung
Zu dir
Ich hatte schon immer das Gefühl
Das Wir beide sind uns ähnlich sind
Und ich weis, ich kann mich auch irren
-
Angenommen habe ich (immer)
Das du Gefühle für mich hegst
Angenommen habe ich (immer)
Das du mich verstehst
Schon seit dem Tag unserer Begegnung
Und ich hoffe dass ich es noch mal erlebe
Wenn du vor mir stehst
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ratschläge "X-riff, Willy, JTE, Steinhart":nix:
 
Ich vermute mal, Deutsch ist nicht deine Muttersprache? Im Text sind etliche Fehler drin, die man in der Phonetik aber natürlich nicht hört. Also mal meine schnelle Meinung. Mich spricht der Text nicht an. SchülerVZ schon in der ersten Zeile, damit hast du mich bereits vergrault. Aber was viel wichtiger ist: Mir wird nicht klar, was du ausdrücken möchtest. Wieso diese unreflektierte Art der Beschreibung über SchülerVZ? Ist als Idee nicht schlecht, aber hat meine Erwartungshaltung erstmal in die falsche Richtung geschickt. Denn wirklich gut kommt das Mädel in meinen Augen nicht rüber. Trotzdem glaubt dieser passive Erzähler, dass sie viel gemeinsam haben? Und es wird nicht so ganz klar, in welchem Verhältnis die beiden momentan stehen. Gute Freunde? Klassenkameraden?
Daran würde ich noch feilen.
 
Ich wollte nicht beleidigend klingen, sondern nur konstruktive Kritik liefern. Falls das anders rüberkam. Und mich würde sehr interessieren, wie deine Wirkungsabsicht war. Wäre schön, wenn du, nachdem du Kritik gefordert hast, dich auch mit dieser auseinandersetzt.
 
Ich bitte Moderator um Löschung dieses Threads, vielen Dank.
 
Sorry, ich sag nicht viel dazu. Aber das hier kann ich mir nicht verkneifen, wenn einer so
schlecht mit der Meinung anderer umgeht, obwohl er danach gfragt hat!

So schreibt nur einer über Gefühle, der keine hat.
Jedenfalls keine wahren. Und wer nicht mit Kritik umgehen kann, sollte sich das
Fragen nach ihr sparen. Na ja und so einer kleiner Reim, zwischendurch, wirkt echt Wunder
Da wird selbst so n eckiger Erguß,wie deiner noch etwas runder !
 
Sorry, ich sag nicht viel dazu. Aber das hier kann ich mir nicht verkneifen, wenn einer so
schlecht mit der Meinung anderer umgeht, obwohl er danach gfragt hat!

So schreibt nur einer über Gefühle, der keine hat.
Jedenfalls keine wahren. Und wer nicht mit Kritik umgehen kann, sollte sich das
Fragen nach ihr sparen. Na ja und so einer kleiner Reim, zwischendurch, wirkt echt Wunder
Da wird selbst so n eckiger Erguß,wie deiner noch etwas runder !


Dann verkneif dir deine Bemerkung nächstes mal und deine Unterstellungen sind völlig fehl am Platz. Fabriziere dein Text und lächerlichen Reime woanders aber nicht in meine Threads, danke.
 
Oh ein großer Künstler. Dann hab ich nichts gesagt und entschuldige mich ausdrücklich!!!
 
Tach tach,

so habe auch mal ein wenig Senf mitgebracht:

Mich hat als ältere Generation auch das Wort SchülerVZ abgeschreckt. Da ist meine Tochter drin und der erste Gedanke war, das es um pubertäre Liebe geht. Also nichts für mich.

Dann würde ich noch ein wenig beschreiben, wer denn nun diese Person ist um der es geht. Ich bekomme kein Bild von ihr/ihm.Was hat sie/er, damit es sich lohnt Gefühle zu investieren?

Im ersten und zweiten Vers würde ich das dreimalige "jemand" ändern. Auch hier sollte dieser Jemand ein Gesicht bekommen.

So, ansonsten ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, mach weiter,das übt.

Grüsse
Squiere
 
Ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen für meinen, zugegeben, ziemlich blöden Reim.
Und möchte mich nochmal richtig entschuldigen. So n Quatsch bringt Dich nicht weiter, ist klar.

Aber was Dich weiter bringt ist lesen, viele viele Gedichte lesen. Ich finde deinen Text nicht gut,
aber Du hast Ideen, Du weißt was Du sagen willst. Nur schön ausdrücken kannst Du es noch nicht.
Das lernt man nur bei Leuten, die es können. Lies Gedichte und überleg Dir, wie Du das sagen
würdest, was Du gerade gelesen hast. Du wirst sehen, ganz schnell schreibst Du viel besser!

Vielleicht schaust Du mal nach Erich Fried, Heinrich Heine oder Brecht. Oder lies gute Songtexte
vielleicht von Element of Crime oder Gerhard Gundermann oder Kleingeldprinzessin,gibts alles im Netz, egal aber lies viel und schreib dafür lieber etwas weniger.

Also nichts für ungut! Gruß
 
Vielleicht schaust Du mal nach Erich Fried, Heinrich Heine oder Brecht. Oder lies gute Songtexte
vielleicht von Element of Crime oder Gerhard Gundermann oder Kleingeldprinzessin,gibts alles im Netz, egal aber lies viel und schreib dafür lieber etwas weniger.


Ich lese/höre eine Menge von Bushido, Bass sultan hengst und Azad Texte, reicht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ich sag nichts mehr hierzu
 
ies doch mal, was ich Dir vorgeschlagen habe. Zumindest zu Bushido (die anderen kenn ich nicht),
wirst Du schnell einen Unterschied feststellen. Aber Du mußt Dich fragen, wie wichtig Dir schreiben ist.
Ob es Dein Leben bereichert, ob Du dabei deine Ängste und Sehnsüchste erkennst,erfährst und
die Hoffnung gewinnst Sie irgendwann zu bewältigen. Dann ist es fast, nein es ist, egal ob Du´s kannst,oder nicht. Aberdas führt zu weit jetzt, ich würde lesen an deiner Stelle.

Also gutes gelingen. Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben