Ich + Ich - Vom selben Stern

von super_nova, 30.06.07.

  1. super_nova

    super_nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Halli hallo....

    Ich wollte nur mal fragen, ob ihr das neue Lied von Ich + Ich schon kennt und wie es euch gefällt?:rock:

    Und dann möchte ich wissen, wie ihr es findet, dass Annette Humpe (die Keyboarderin und ehem. Sängerin von Ich + Ich) nicht mehr singen will und überhaupt bei Bühnenauftritten, Intreviews etc. nicht mehr dabei sein will.
    Sie sagt, sie finde sich nicht gut genug als Sängerin und denkt, sie sei schon zu alt (sie ist jetzt 56 :great: Jahre alt) ...
    Ich finde es sehr schade, weil ich finde, dass sie sich auf der Bühne sehr gut präsentiert hat und ihre langjährigen Erfahrungen sich gezeigt haben, wenn sie gespielt hat.
    Außerdem wollte ich sie sooooo gerne mal live sehen, doch das wird wahrscheinlich nicht mehr passieren.......... :(

    Naja, ich bin gespannt auf eure Antworten, :D

    lg. super_nova
     
  2. Lav

    Lav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #2
    56 ?!?!?!
    Bist du dir sicher? Hätt ichnich gedacht, aber ok so genau hab ich da noch nie drauf geachtet.
    Also vor noch nich allzu langer Zeit hab ich immer die Meinung vertreten, dass man ab nem bestimten Alter nicht mehr "so" in der öffentlichkeit auftreten sollte. Mittlerweile find ich die Denkweise etwas blöd, da man es nich verallgemeinern kann. Was aber wohl durch so "Figuren" wie Cher und ähnliche entstand (die is glaube 61).
    Ich denke einfach wenn es peinlich wird sollte man aufhören, was aber bei Annette Humpe nicht der Fall ist. Im Gegenteil ich finde einfach das sie dazu gehört (zu ich+ich) und sie echt klasse ist, weshalb ich es bei ihr mehr schade finde.
    Doch im endeffekt ist das immer eine Entscheidung die der Künstler für sich selbst treffen muss.

    und jetzt zum Lied:
    Ich finds klasse!! Aber ich mag auch im allg. die Musik von ich+ich.
    Das Video fand ich ich eigentlich am Anfang voll cool, es is nich das gleiche was man sonst immer sieht. Und ich fands auch klasse das der Hund wieder dabei is :p
    Allerdings muss ich für mich sagen, dass es mit der Zeit, also das Video, langweilig wird es is irgendwann eintönig.
    Was ich auch nen bisschen doof finde, is das mit dem eigenen Bild, das man mit ins Video einbauen kann (auf der hp www.ich-und-ich.de)
    es sieht etwas seltsam aus. Allerdings muss ich sage, dass ich es selbst nich gemacht habe. Hab nur gesehen wie Adel Tawil (so heisst der doch, oder?) bei viva live war und da haben die das dann mit nem pic von Klaas gemacht haben. Aber andere findens vielleicht mal ganz witzig (vllt sehe ich das a bissl zu ernst)


    aber so find ich, ich+ich (^^) echt klasse und es schade, dass sich Annette zurückziehen will, wünsche ihnen aber noch viel Erfolg
     
  3. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 07.07.07   #3
    Mir gefällt das Lied total. Den ANfang finde ich ein wenig langweilig gestaltet aber ansonsten ist die Nummer Top. Acuh das Video ist gut durchdacht.
     
  4. super_nova

    super_nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Hm.. Ja, ich habe mir vor Kurzem eine live Aufnahme von ein paar Stücken angeschaut wo Annette singt und ich muss zugeben, dass sie wirklich nicht die Beste Sängerin ist... Da is ihre Schwester bei 2raumwohnung besser ... :D
    Aber trotzdem finde ich es SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schade, weil ich sie so gerne sehen wollte... ich bin echt DER Fan schlechthin, ich wäre sogar nach Deutschland zu einem Konzert vin ich+ich gefahren.... :(
    Aber wiederum glaube ich, dass Adel alleine auch ziemlich gut ist, Annette könnte doch auch nur als Keyboarderin auftreten!

    Ich finde "Vom selben Stern" SUPER gut, ich habe auch bemerkt, dass im Refrain eine Melodie von "codo" (ich düse düse im Sauseschritt) eingebaut ist (Annette singt es im Hintergrund als uhuhuhuhuhuhuhuu) :rock::rock::rock::rock::rock:


    naja dann,

    liebe grüße,

    super_nova:great:
     
  5. Katse

    Katse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    8.07.11
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 20.07.07   #5
    Ich finde das Lied total schön!

    Daß sie 56 ist, wusste ich nicht!
     
  6. super_nova

    super_nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #6
    Ja, an der Stimme merkt man es gar nicht,dass sie schon so alt ist (ist je kein alter, aber trotzdem.... :-) ) zumindest auf der CD nicht... Live ist sie schon etwas "wackeliger" (also die Stimme ^^)

    ANNETTE MUSS WEITERMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

    lg. super_nova:great:
     
  7. Lav

    Lav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.07   #7
    hi, vllt interesierts euch ja,
    hab gelesen, dass ich+ich bei the dome 43 auftreten (weiß ja nich ob ihr das schaut)
    naja auf alle fälle bekomm ich da den Newsletter (weiß garnich wovon ich keinen newsletter bekomm :p )
    und da stand drin:

    "Kosmisch gut: THE DOME 43 bestätigt das Berliner Pop-Duo Ich + Ich!"

    (k.a. wie das mit dem Zitat funktioniert und ob das da geht)

    vllt hama ja glück und sie tritt mit auf

    liebe grüße Lav
     
  8. Lav

    Lav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.07   #8
    wollt mich nur noch ma melden weil ich das Gefühl hab, dass das falsch rübergekommen is
    ich find das lied echt mega klasse!!! (weiter so ^^)

    lg Lav
     
  9. super_nova

    super_nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.07   #9
    ECHT??? wann ist das?? Da muss ich gleich schauen, aber ich glaube nicht, dass sie da auftreten wird, weil sie, als Ich+Ich als Special guest bei Rosenstolz auftraten, auch nicht mit dabei war.... Ich hab gelesen, dass sie am nächsten Tag Adel angerufen und gefragt hat, wie es war... :confused:

    Wäre doch auch eine coole Idee, wenn man eine Aktion startet, dass Annette wieder auftreten soll^^ eine Fan-aktion halt.... aber es ist schwierig jemanden zu finden, der dies auf die beine stellt...

    naja, liebe grüße,

    super_nova:great:
     
  10. Lav

    Lav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #10
    Also The Dome 43 ist erst am 31.August (also noch ne halbe ewigkeit ^^), allerdings weiss ich nicht wann die es im Fernsehen übertragen.
    Hoffen kann man ja trotzdem

    Das mit der fan-aktion find ich i-wie cool, allerdings müsste man dazu erstmal genug leute zusammen bekommen.
    und wo findet man die?? oder wir schicken einfach ganz viele emails an ich+ich und belagern deren GB ;D

    lg lav
     
  11. super_nova

    super_nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #11
    Ja, ich habe mir die Homepage mal genauer angeschaut und habe aber keine Kontakt-adresse gefunden, anscheinend haben die nur mehr ein GB oder ich bin schon blind ....^^:screwy:
    Ja, leider kenne ich nicht viele Leute, die so Ich+Ich begeistert sind wie ich und dadurch is es schwer sowas zu verwirklichen....
    Aber vielleicht findet man da wen, der da Ideen hat....^^ Werd mich auch selbst nochmal informieren...

    eine unterschriften sammlung wäre glaub ich auch nicht schlecht...^^

    naja, mal sehen...

    lg super_nova :great:
     
  12. Lav

    Lav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #12
    hmm... dann so als fanbrief ... mal schaun ...

    lg Lav :cool:
     
  13. super_nova

    super_nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #13
    Ja, nur hab ich keine ahnung an was für eine adresse man den schicken sollte/könnte... :D
    aber da findet man sicher was... :great:
    ich würde mich der sache gerne annehmen, wenn ich einen freiwilligen helfer noch finde! weil alleine komm ich glaub ich nicht weit... :)

    tja, lg super_nova:great::great:
     
  14. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 31.12.07   #14
    Ich höre ja sonst selten deutsche Musik (Thread auch schon älter, aber egal ;)) :o und da ich den Song jetzt gerade wieder höre, muss ich mich auch mal dazu äußern: Ich finde ihn auch richtig schön und es ist einfach ein Ohrwurm. :)

    Grüße

    Kay
     
  15. loudpipe

    loudpipe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    unterfranken, outbacks
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    176
    Erstellt: 17.01.08   #15
    ist das mit den gorillaz abgesprochen oder nur dreist geklaut?

    hört euch mal feelgood inc. an.
     
  16. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 25.01.08   #16
    Ich finde da jetzt nicht besonders viele Gemeinsamkeiten:confused:

    Mir gefällt übrigens viel besser als Vom selben Stern das neue Lied "Stark". Bis jetzt mochte ich Ich&Ich nicht so gerne, aber das Lied hats mir echt angetan.
     
  17. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 10.03.08   #17
    Wollte es auch grade schon schreiben... :great:
    Echt zu krass... ich stand letztens unter der Dusche
    (und da kommt der Sound ja bekanntlich anders an :D )
    und nebenan lief Radio.
    Und ich dachte , da lief "Feel Good" und dann war es dieses langweilig Lied. :eek:
    Der Beat und dieses "Ah-Ah" am Ende des Taktes sind wirklich identisch. :screwy:
     
  18. tonkind

    tonkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    7.10.14
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 12.03.08   #18
Die Seite wird geladen...