Ich stell aml meine PA vor.

von punker3, 01.07.07.

  1. punker3

    punker3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #1
    Also ich hab ne Gesangsanlage bekommen von nem befreundetem DJ für 100€ und zwar bekamm ich dafür einen alten Laney Powermixer mit 300 watt an dem 4 Anschlüsse sind für Mikro Line und dan noch zwei Knöpfe für Rev und der andere is irgendwie dan hört sich das an als ob man irgendwie in einem Tunnel ist. Und dan is noch ein Tap in anschluss und ein Tabe out anschluss. Und dann hab ich zwei Boxen von KME aber diese Boxen fangen an zu glühen wen ich zu laut aufdrehe. Jor das wars und ich wollte mal fragen was ihr davon halten und ich wollte mir da son Efektprozessor an kabenl aber ich weiss nich ob das geht also son ding womit man overdrive reverb und sowas machen kann. Könnt ihr mir helfen.

    Danke und schüss
     
  2. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 01.07.07   #2
    Vielleicht: Du solltest weniger Drogen konsumieren. :rolleyes:

    Um Dir darüberhinaus noch Tips geben zu können, müssten wir mindestens folgende Dinge noch wissen:

    - Was für Sachen hast Du genau? (Fotos? Bezeichnung?)
    - Was willst Du damit machen?
    - Was ist Dein genaues Problem mit den genannten Komponenten?
     
  3. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #3
    Also erstens ich nehm keine Drogen aber du hast recht das klingt oben bisschen scheisse.
    Zweitens kann ich dir nich genau sagen was das für Zeug is ich kann nur sagen das es schon ganz schön alt scheint.
    Und ich wollte mal fragen was ihr von den Marken haltet und ob ich an das Ding ein Effektprozessor anschliesen kann und wen ja wo? Ich glaube es kommt hinten in den Line in oder wars ein Line Out ich weiss es nich sory.
    Und ich brauch das Ding fürs Proben und für Aufttrite.
     
  4. D-a-N

    D-a-N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 01.07.07   #4
    Guck auf die Sachen, und sag uns was da für eine Bezeichnung draufsteht... Oder stell am besten Fotos rein. Und was soll über die Anlage laufen? Nur Gesang? Und der Tunnelsound wird Hall sein. Wofür willst du dann noch einen Effektprozessor drann machen? Mehr brauch man (abgesehen von der Qualität) eig. nicht.
     
  5. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #5
    Jor also Gitarre läuft drüber und mein Gesang auch so und auch der Bass.
    Naja sagt mir was man für son Ding fürn Anschluss braucht und ich sag euch ob ich das hab oder nich. HA HA
     
  6. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 02.07.07   #6
    Aus Deinem Verhalten schließe ich, dass Du eigentlich gar keine Hilfe willst?:mad:

    Ich habe keine Ahnung, was der Quatsch hier soll. Da nehmen sich zwei Leute Zeit, um auf Deine Fragen einzugehen. Und Du hast nix besseres zu tun, als uns hier informationstechnisch verhungern zu lassen.
    Was erwartest Du? Dass wir hier betteln und bitten, Dir endlich helfen zu können? Und dann nur häppchenweise, weil wir nicht wissen, womit Du was willst? Würdest Du das tun? :screwy:

    Es sollte doch zumindest möglich sein, mal eben die Bezeichnung Deiner Klamotten mitzuteilen. Dabei kannst Du ja vielleicht gleich mitchecken, ob Dein Laneymixer einen Aux Send und Return hat.

    Ansonsten mach ich den Thread zu.
     
  7. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #7
    Nein qwatsch sory wen das so rüber kommt.
    Aber ich weiss nichts mehr über Teschische daten ich hab alles gesagt was ich weiss.
    Ich werde mal Fottos davon machen und ich wollte eigentlcih auch nur fragen was man für ein anschluss braucht um son Effekt Ding anzuschliessen und was ihr allgemein von den Marken haltet. Ich danke euch für die Gedult sory.
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 02.07.07   #8
    du brauchst ein postfade AUX ausgang und ein AUX return
     
  9. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 02.07.07   #9
    Hey punker3,
    Lehrt man dort, wo du wohnst, andere Regeln der deutschen Rechtschreibung als im übrigen Deutschland?
    Es wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du deine Beiträge etwas ortografisch korrekter formulieren würdest, denn man kann kaum verstehen, was du von uns willst.
    Rechtsschreibfehler machen ja alle mal, aber es kann nicht sein, dass du in deiner Handvoll Beiträgen keinen einzigen deutschen Satz zustande bringst.

    Sorry für OT, aber mir geht diese Ich-schreib-so-wie-ich-spreche-Mentalität mittlerweile gewaltig auf den Sack. :mad:
    Wenn du dich mit einer solchen Stilistik hier äußerst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir niemand helfen will.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  10. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #10
    Ich bitte um Entschuldigung.
    Ich werde mich demnächst besser Formulieren.
     
  11. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.605
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.551
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 03.07.07   #11
    So, auch wenn das hier Grammatikalisch so dermaßen auf´s Gemüt geht, das es schon ganz gewaltig AUA macht :D:eek:, werde ich doch mal versuchen zu antworten!

    Deine Informationen sind nun nicht doll, aber wenn ich lese:

    Wenn ich das da richtig aus dem ägyptischen deute, dann ist das Teil dort ein DJ Pult und zwar relativ alt! Für Anwendungen im Bereich PA / Bands nicht zu gebrauchen, und mit einer Gesangsanlage hat sowas in keinster Weise etwas zu tun!
    Das nur aus dem heraus, was Du uns bisher vermittelt hast!

    Ich weise Dich auch noch einmal darauf hin, liefere Bitte genauere Typenbezeichnungen oder aber auch Fotos, damit wir Dir hier weiterhelfen können, und achte Bitte auch auf Deine Rechtschreibung, denn man kann sich nicht erst eine Flasche Korn reinziehen um Dich verstehen zu können!:D

    Greets Wolle
     
  12. punker3

    punker3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #12
    Alles klar tut mir Leid.Ich mach demnächst mal Fotos.
     
  13. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 03.07.07   #13
    So, jetzt haben wir alle eine Runde auf Punker3 rumgehackt, und er liegt eingeschüchtert und wehrlos auf dem Boden und hat Besserung gelobt. Also bitte ich, zurück zum Thema zu kommen. :)

    Mir ist nicht bekannt, dass Laney mal DJ-Pulte gebaut hat. Ich gehe da viel eher von so einem Theatermixer aus, so ein Kompaktteil mit wenigen Kanälen und keinen Fadern. Das ist zwar auch nicht wirklich die Erleuchtung, aber defnitiv besser zur Gesangsverstärkung geeignet als ein DJ-Gerät.

    Lieber Threadsteller, sieht das Dingen ungefähr so aus wie auf dem Foto? Meinst Du, Du könntest mal schauen, ob es Buchsen hat, auf denen "Aux send" und "Aux return" steht? Oder gar ein Foto oder mindestens eine Typbezeichnung veröffentlichen? Edit: Ah, Du willst demnächst Fotos machen, dann sind wir gespannt.
     

    Anhänge:

  14. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.605
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.551
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 04.07.07   #14
    Tja, da ist mir der Firmenname garnicht aufgefallen! Das weiß ich aber auch nicht genau und habe es bisher auch nicht gehört! Aber Dein Tip könnte schon sehr nah dran sein! Nun warten wir´s mal ab was der Threadsteller da so für Fotos bringt!:D Ich versuche mal derweil raus zu bekommen was Laney so alles auf den Markt gebracht hat!:screwy:

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping