Ich suche eine diatonische Hohner Erica in absoluten seltenen Design

  • Ersteller Musicfriend of Accordion
  • Erstellt am
M
Musicfriend of Accordion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
10.03.21
Beiträge
15
Kekse
30
Guten Tag,

ich hoffe auf Ihre Hilfe.
Suche eine diatonische Hohner Erica für einen Sammler.
Zwei dieser sehr seltenen Ausführungen wurden mal vor Jahren auf Internetplattformen angeboten.
Darum bin ich mir absolut sicher, das Hohner dieses Instrument gebaut hat.
Sicher nicht in großer Serie.
Leider kann ich kein Foto einstellen.
Besitze keines.
Beschreibung:
Bauart wie alle Roten, Schwarzen Schwarz/Silber usw.
Nur meine gesuchte Hohner Erica ist gestreift.
Soweit ich mich erinnern kann grau/silber oder grau/gold gestreift.
Oder so ähnlich.
Kenner wissen bestimmt was ich meine.
Ich freue mich über jede Antwort.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

jetzt mit einen Foto.

Mfg
 

Anhänge

  • Gestreift.jpg
    Gestreift.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 146
Suche eine diatonische Hohner Erica für einen Sammler.
Zwei dieser sehr seltenen Ausführungen wurden mal vor Jahren auf Internetplattformen angeboten.

Du scheinst ein Faible für Akkordeons zu haben, die nicht häufig zu finden sind.

Hohner hat früher so gut wie alles gemacht, für was Geld bezahlt wurde - auf Wunsch wurden da auch alle möglichen Sonderausführungen gebaut. Die von dir gezeigte Erica ist mit Sicherheit so ein Sondermodell. In so einer Ausführung habe ich bisher noch nie eine Erica gesehen.

Aber da du ja bereits zweimal eine auf einer Internetplatform gesehen hast, denke ich , das du dort schon richtig augehoben bist bei deiner Suche. Alternativ: Alle alteingesessenen Akkordoenhändler und Fachwerkstätten durch telefonieren..

Viel Glück bei deiner Suche!
 
Vielen Danke für Deine Mail.
Vielleicht findest auch du mal eine solche "Seltenheit"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben