Ich suche Partituren

von Anja02, 11.06.10.

  1. Anja02

    Anja02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.09
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Delbrück
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.10   #1
    mit kirchlichen Themen für Flöten. Und zwar spielen wir vorzugsweise mehrstimmig mit Sophran, Alt und Tenorflöte.
    Leider kann ich zum Thema im Netzt nichts finden.
    Wir haben da demnächst einen Auftritt in der evangelischen Kirche. Da spielen wir Sonaten von alten Meistern. Eifache Stücke (Pavarne Lesquergarde, Hupf Auf, Rondo, Gavotte etc.)
    Da ich katholisch bin und gestern beim Elternabend wg. Kommunion meiner Tochter war habe ich unsere Gemeindereferentin mal angesprochen ob wir nicht in der Kirche zum Familiengottesdienst da auch mal spielen könnten. Das wurde Begeistert angenommen, es wäre aber schön wenn wir auch kirchliche Lieder spielen könnten. Dürfen ruhig moderne Lieder sein. Nur nicht so schrecklich schwere Stücke, eher so mittelschwer.
    Im Gotteslob sowie im Kirchenliederbuch sind ja Notensätze vorhanden, aber eben immer nur einstimmig gesetzt.

    Vielleicht kennt hier die ein oder andere ein empfehlenswertes Buch und kann es mir empfehlen.

    Desweiteren suche ich schon laneg einen 2stimmigen Satz von Happy Birthday. Da gibt es ganz schrecklich viel im Netz zu finden, sogar freie Noten, aber wenn überhaupt Flötengeeignet, dann immer mit Klavierbegleitung.
     
  2. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    449
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 15.06.10   #2
    hallo anja!
    falls vom tonunfang her möglich, kann auch eine flöte die klavierstimme mitspielen. einer die melodie und der/die anderen dann die klavierstimme(n). wär auch ne möglichkeit.
    wir haben das damals mit klarinetten bei der bouree von bach gemacht und das hat sich ganz gut angehört.
    vlg :)
     
mapping