Ich will Beatboxing lernen!

  • Ersteller rocknruler
  • Erstellt am
Hallo! Kurzer Zwischenbericht meinerseits:

Eines möchte ich gleich vorweg nehmen: Ich habs nicht eilig! :D
Da ich sowieso immer 1000 Dinge gleichzeitig zu erledigen hab, hatte ich mir von Anfang an vorgenommen, mir beim Beatboxen Zeit zu lassen. Hauptsächlich übe ich während dem Autofahren, was mich jetzt natürlich nicht extrem schnell voranbringt (sowohl beim Beatboxen, als auch beim Autofahren ;)), aber trotzdem stressfrei ist und Spaß macht!

Also, folgende "Erfolge" habe ich bereits erzielen können:

Das Atemproblem habe ich schon relativ gut im Griff. Ich habe herausgefunden, dass es einen Snare-Laut gibt, bei dem es sich wunderbar einatmen lässt. Dieser Laut ist ein "K", bei dem man die Luft einsaugt (fast wie beim schnarchen :rolleyes:). Somit kommt jetzt ein einfaches "p-tz-k-tz", oder ein "p-tztz-k-tz" schon über längere Zeit richtig flüssig rüber.

Außerdem habe ich mich - wie empfohlen - auch mit der "pf"-Snare auseinandergesetzt. Das funktioniert auch schon ganz gut. Da muss ich halt dann eine HiHat manchmal auslassen, damit ich Luft holen kann. Das sieht dann z.B. so aus :)eek:=atmen): "p-tztz-pf-tz-p-tztz-pf-:eek:-p-tztz-pf-tz-p-tztz-pf-:eek:"

So, jetzt möchte ich mich mal an etwas komplexere Rythmen ranmachen! Villeicht kann mir jemand ein paar Übungsbeispiele posten!?!?!

Also dann: Weitere Berichte folgen! :)
 
Schreib mal die "Kick" als B und die hihat als ts, oder t.

Wichtig ist, die Grundtöne einwandfrei zu beherrschen, saubere Töne zu liefern, ich weiß, Ich selbst übe noch immer die Grundtöne. Die Grundtöne übst du lebenslang... ;)

Also, du hast ja bisher B-ts-Pf-ts-B-ts-Pf gemacht. Oder B-ts-kch-ts-B-ts-Kch. Kch= K was du halt meinst, nennt sich Inward Snare.

Versuch dich immer zu erweitern z.B. in dem Fall fügst du Hihats hinzu: B-ts-ts-Kch-ts-ts-B-ts-ts-B-ts-Kch-ts-ts-B-Kch ... Oder halt mal B-ts-Pf-BB-B-Pf , B - ts - kch - ts - B - ts - B - kch - ts...

Hmm.. Einfach mal probieren, wenn du das Gefühl hast, die Beats sitzen, dann üb die weiterhin und lernst dabei das Summen + Beatbox. Hast du MSN oder so? Dann kann Ich dir mal Privat unterricht bissl geben...
 
Falls jemand Interesse hat, Beatbox zu lernen kann sich auch gerne bei mir in MSN oder ICQ melden!
ICQ: 226-906-900
MSN: nanix@crea7ive.de
 
D
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting mit Werbeinhalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben