Ich will ein Pro-werden!

  • Ersteller musicrocks
  • Erstellt am
Was meinste denn mit "wird bestimmt nichts"
Es ist schon was geworden!
Nur Leben kann man von dem was ich gut finde und machen will nunmal nicht! Wenn es dir ums Geldverdienen geht, dann such dir ´ne Tanzband oder eine Bierzeltcombo, dann verdienste mehr als mit 3 Majolabel Metalbands zusammen. So sieht nunmal die Realität aus!
Shit sells!!!

Wer wirklich gut ist und eine gute Band hat verdient auch mit ner Portion Glück mit seiner Musik reichlich Geld. Das die Chance wohl einem Lotto Gewinn gleicht ist klar, aber lieber so als in einer Coverband zu verkümmern.
 
Da geb ich dir recht! Das einzige was ich sagen wollte ist, dass man nicht damit rechnen darf!
Es reicht nicht ein großartiger Musiker zu sein und eine supercoole Band zu haben. Da spielen ganz andere Faktoren eine weit gewichtigere Rolle!
 
Sagen wirs mal so, einen 6er mit Zusatzzahl kannst du nicht beeinflussen, dein eigenes Leben und das was du daraus machst dafür umso mehr. Von daher ist es schon realistisch, was aus sich zu machen, wenn sich jemand hinsetzt und es wirklich zu etwas bringen WILL. DAs gilt übrigens für ALLE Dinge, die ihr im Leben anpackt. Und es ist auch alles mit Arbeit verbunden, sowohl davor wie danach, das sollte jedem klar sein. Wenn du aber eine Arbeit verrichtest die dir Spaß macht, dann kannst du jeden Tag deines Lebens damit klarkommen. Zum Thema "Pro und Musiker" hab ich mich ja schon weiter oben geäußert.
 
Jaja ... Pro werden und Geld verdienen :rolleyes: ... Wir müssen ja nicht um den heissen Brei quatschen ... aber bis auf ein paat Ausnahmen im Musik geschäft ist mit Heavy Metal (Wink Richtung Metallica, etc.) nicht viel Geld zu verdienen ...

Man muss ja auch nich timmer "groß" denken im Sinne von "großartige Musiker" ... Es ist nindestens genau so wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - Leute im Team der Band zu haben, die das Taalent haben immer wieder neue Kontakte zu knüpfen; und auch wiederum andere denen man im Bereich Finanzwirtschaft, Vertäge, etc. nichts vormachen kann. Was nützt dann das musikalische Talent wenn nicht die Basis vorhanden ist dieses Talent auch nach vorne zu treiben ...

Mensch Leute!!! Das Musikbusiness ist ein knallhartes Geschäft und keiner wird euch da etwas schenken weil Ihr so toll und nett seid :eek:
 
Man muss ja auch nich timmer "groß" denken im Sinne von "großartige Musiker" ... Es ist nindestens genau so wichtig - wenn nicht sogar wichtiger - Leute im Team der Band zu haben, die das Taalent haben immer wieder neue Kontakte zu knüpfen

Vollkommen richtig, wenn ich bedenke auf was für (relativ) großen Gigs wir schon mit unserer Rumpelcombo gespielt, dann steht das in keiner Relation zu unseren muskalischen Fähigkeiten.
Aber unser Keyboard ist nunmal selber Konzertveranstalter und eine Hand wäscht die andere ;)

Geld haben wir damit trotzdem noch nicht verdient :p
 
´tach

wenn du pro werden willst, ist theoretisches wissen sicher unerlässlich !

ich halte nichts davon, einfach wild drauf los zu hacken, besser man weiss, wie man es macht resp. was man macht

ich habe mir vor kurzem ein buch gekauft, Musiklehre ganz praktisch.

ist eigntlich recht gutes buch, braucht man aber schon vorwissen (meiner meinung nach)

am besten lernst du auch dein Fretboard besser kennen, denn mit ihm hast du ja auch, ich rate mal, täglich zu tun

und ich denke es ist sowieso besser, wenn man die noten auf dem fretboard kennt.

dazu gibt es sicher auch threads und alles..

mfg

osii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben