Ich will 'ne Tab-Werkstatt :D

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am

Würdet ihr eine "Tab-Werkstatt" befürworten ?

  • Ja

    Stimmen: 94 87,0%
  • Nein

    Stimmen: 14 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Ok, dann tuts mir leid :D :D

ich gugg nur ins effekt/rack und gitarrenmodell forum... ich wusste gar nich das wir sowas haben *threaderstell* :D :D :D

ok dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
 
Das ist schon 'ne Leistung - über 900 Posts und trotzdem das Forum "Tabs & Spieltechniken" im Gitarrenbereich übersehen :p - sorry, aber da muss ich einfach mal lästern ;)
 
kennst du den spruch "wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" ? :D

naja, Hans_3 ich hänge Hauptsächlich im Effekt oder Rack Forum, vieleicht mal Gitarrenmodelle und natürlich im Drumforum. Das es da auch ein Spieltechnik forum gibt hab ich auch grad erst mitbekommen ^^
 
OFFFI schrieb:
kennst du den spruch "wer nämlich mit h schreibt ist dämlich" ? :D
Kennst du Ironie *;*?
Mensch, das war natürlich mit Absicht falsch geschrieben, um mal zu sehen, wer darauf eingeht. Hat geklappt :D
 
ich hab auch absichtlich so getan als würde ich das Spieltechnik forum nich kennen und ihr habts alle gefressen :rolleyes: :rolleyes: (siehst du .. funzt auch nich :D )
 
Phili schrieb:
Kennst du Ironie *;*?
Mensch, das war natürlich mit Absicht falsch geschrieben, um mal zu sehen, wer darauf eingeht. Hat geklappt :D
jajajajajaja :D :rolleyes: :p
 
Huba schrieb:

Eben nicht, dort findet man keine einzige gp4-datei, geschweige denn eine
Plattform, auf der Musiker gemeinsam an einer gp4-datei arbeiten können. :cool:

Stand der Dinge:
Von der GEMA kam bis jetzt noch keine Antwort, allerdings meinte einer
vom MSB-Team von mysongbook.com, dass die ganze Sache wohl
unbedenklich ist, wenn man einen Disclaimer vorwegschiebt...
 
OFFFI schrieb:
ich hab auch absichtlich so getan als würde ich das Spieltechnik forum nich kennen und ihr habts alle gefressen :rolleyes: :rolleyes: (siehst du .. funzt auch nich :D )
Stimmt, bei dir klappt's irgendwie nicht :p
 
gangstafacka schrieb:
Eben nicht, dort findet man keine einzige gp4-datei, geschweige denn eine
Plattform, auf der Musiker gemeinsam an einer gp4-datei arbeiten können. :cool:

Wieso eigentlich GP4? Powertab waere fuer mich verstaendlicher, da die entsprechende Softwar kostenlos legal zu nutzen ist.

gangstafacka schrieb:
Stand der Dinge:
Von der GEMA kam bis jetzt noch keine Antwort, allerdings meinte einer
vom MSB-Team von mysongbook.com, dass die ganze Sache wohl
unbedenklich ist, wenn man einen Disclaimer vorwegschiebt...

Wofuer soll der Dislaimer gut sein??? "Wenn ihr hier was illegales macht, seid ihr schuld, nicht ich als Seitenbetreiber?"
 
lennynero schrieb:
Wieso eigentlich GP4? Powertab waere fuer mich verstaendlicher, da die entsprechende Softwar kostenlos legal zu nutzen ist.

Das ist zwar schön und gut, bloß hat Guitar Pro eine viel größere Lobby,
während man hingegen die potentiellen Nutzer von einer "Tab-Werkstatt"
unnötig einschränken würde, wenn man alles auf Powertab aufbaut.
Ich zum Beispiel habe bis jetzt noch nie was von diesem Programm gehört.


lennynero schrieb:
Wofuer soll der Dislaimer gut sein??? "Wenn ihr hier was illegales macht, seid ihr schuld, nicht ich als Seitenbetreiber?"

Ich denke, dass dir durch kurzes Überfliegen des MSB-Disclaimers die
Glocken läuten werden. :D Und dass dieser Disclaimer für eine eventuell
bevorstehende "Tab-Werkstatt" praktisch geradezu übertragbar ist,
da sich eine "Tab-Werkstatt" rechtlich gesehen ja genau in der gleichen
Situation befindet wie mysongbook.com, dürfte auch klar sein ;) .

MSB-disclaimer schrieb:
The aim of MSB is to transmit some useful resources for musicians that wish to improve their skills. Therefore, the content of the files is to be used for private study, scholarship or research only.
Moreover, the goal is also to give to the guitarist a chance to make original arrangements of songs and to share them with other guitarists.
Consequently, these tabs are a personal interpretation of a musical arrangement by a Guitar Pro user and do not intend to provide a precise tab of the artist. If you notice any Guitar Pro files with a copyright infraction, warn us and the file will be deleted.

We do not aspire to infringe copyrights, and we embolden you to purchase the artist's album and official song book.
 
gangstafacka schrieb:
Das ist zwar schön und gut, bloß hat Guitar Pro eine viel größere Lobby,
während man hingegen die potentiellen Nutzer von einer "Tab-Werkstatt"
unnötig einschränken würde, wenn man alles auf Powertab aufbaut.
Ich zum Beispiel habe bis jetzt noch nie was von diesem Programm gehört.

Du hast nichts von dem Programm gehoert, willst aber wissen das Guitar Pro eine groesser Lobby hat? Wie machst du das?

Guitar Pro mag ein gutes Programm sein, nur wird nicht jeder bereit sein 50 Euro ode Dollar dafuer auszugeben. PowerTab ist Freeware, und steht im Funktionsumfang was Gitarrennotation betrifft nicht schlechter als Guitar Pro da.


gangstafacka schrieb:
Ich denke, dass dir durch kurzes Überfliegen des MSB-Disclaimers die
Glocken läuten werden. :D Und dass dieser Disclaimer für eine eventuell
bevorstehende "Tab-Werkstatt" praktisch geradezu übertragbar ist,
da sich eine "Tab-Werkstatt" rechtlich gesehen ja genau in der gleichen
Situation befindet wie mysongbook.com, dürfte auch klar sein ;) .


Ich nehme an das aehnliche Disclaimer auch auf diversen Lyrics-Seiten zu finden waren.
 
lennynero schrieb:
Du hast nichts von dem Programm gehoert, willst aber wissen das Guitar Pro eine groesser Lobby hat? Wie machst du das?
Indem ich aus der Tatsache, dass ich ein totaler Musikfreak bin, mich wirklich
80 % meiner Freizeit seit Jahren mit Musik inklusive all dem Drum und Dran
auseinandersetzem und bis zu deinem Post noch nie was von dem Programm
gehört habe :D .

lennynero schrieb:
Guitar Pro mag ein gutes Programm sein, nur wird nicht jeder bereit sein 50 Euro ode Dollar dafuer auszugeben. PowerTab ist Freeware, und steht im Funktionsumfang was Gitarrennotation betrifft nicht schlechter als Guitar Pro da.
Gut, das ist natürlich ein Vorteil.
Ich könnte aber meine Yamaha darauf verwetten, dass sich - davon
ausgehend, dass die "Tab-Werkstatt" Powertab als Grundlage nutzt -
mehr User zu erst einmal Powertab besorgen müssten, wenn sie einen
tieferen Blick in die "Tab-Werkstatt" werfen wollen, als umgekehrt, sprich,
als wenn Guitar Pro als Grundlage genutzt wird. ;)
Falls du das nicht glaubst und wir uns weiterhin darüber die Köppe einhauen
wollen, welches Tabbing-Programm nun von mehr Leuten genutzt wird,
kann ich auch gerne eine Umfrage zu diesem Thema im Off-Topic-Bereich
eröffnen :D ... und das ruhigen Gewissens ;D ;D ;D


lennynero schrieb:
Ich nehme an das aehnliche Disclaimer auch auf diversen Lyrics-Seiten zu finden waren.

Das ist wiederum Spekulation deinerseits ;)
Zeig' mir eine Lyrics-Seite mit einem kongruenten Disclaimer und ich kauf's
dir ab :) Außerdem kann so ein Disclaimer doch auch nicht schaden, also
warum nicht ? Sicher ist sicher :p
 
:D dieser Thread wird noch zum Deathmatch zwischen phili und mir :D STIRB FERNSEHER ! :D

was das programm angeht sollte man wirklich zuerst eine Umfrage starten, was die User fürn Programm wollen und dann sehen wir weiter
 
Also ich kann Guitarpro trotz abgelaufener Testzeit noch wunderbar benutzen...
 
OFFFI schrieb:
:D dieser Thread wird noch zum Deathmatch zwischen phili und mir :D STIRB FERNSEHER ! :D

Dein Double-Deathmatch, du hast mich als Pro-Verfechter gegen Lennynero
als Contra-Verfechter vergessen xD ;) :D

OFFFI schrieb:
was das programm angeht sollte man wirklich zuerst eine Umfrage starten, was die User fürn Programm wollen und dann sehen wir weiter

Gute Idee !!!

Bloß welche Tabbing-... moment *g*... Mehrspur-Tabulatur-Editoren :D
soll man denn in der dazu passenden Umfrage zur Auswahl stellen :confused:
Wenn ich Unwissender schon bei Powertab überfragt war, gibt's da sicherlich
noch den einen oder anderen MTE, den ich unbeabsichtigt übergehen würde. :rolleyes:
Spontan würd' ich als Auswahlkriterien folgendes stellen:
A) Guitar Pro
B) Powertab
C) andere (bitte angeben)

Wär' das okay so, oder müsste da noch ein (oder mehrere) MTE erwähnt
werden ?

Zweite Frage: Soll so ein Thread noch in die Sparte "Verbesserungsvorschläge" ? :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben