Ich zerbreche mir noch den Kopf um das Alter meiner Epi SG 400.Kann mir jemand helfen

  • Ersteller jensbreer
  • Erstellt am
jensbreer
jensbreer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.08
Registriert
11.12.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Esterwegen
Hallo!
Bin schon einige Zeit am rätseln, wie alt wohl meine Epiphone Sg 400 ist.
Finde es einfach nicht heraus. Auch nicht wenn ich es bei Guitar Dater Project ausprobiert, aber dort heißt es dann :Serial number unrecognized :confused:

Sorry meine Sn ist: B 10514476
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß

Jens
 
Eigenschaft
 
Mit diesen vielen Infos ganz bestimmt...

EDIT:

Seriennummern geben nach Einträgen in verschiedenen Internet-Foren folgenden Aufschluss:

"I" steht für Sae In (Korea); "U" steht für Unsung (Korea); "P" steht für Peerless (Korea); "S" steht für Samick (Korea);

"R" wurden angeblich in Aria-Werken hergestellt

DW = DeaWon (China); EA = Gibson/QingDao (China); EE = Gibson/QingDao (China); MC = Muse (China); SJ = SaeJung (China); BW = China

"B" steht für Bohêmia Musico-Delicia (Tschechien)

F = Fujigen (Japan)

Beispielnummer:U8034853 U= Unsung 8= 1998 03 = März ( = 3. Monat) 4853= Produktionsnummer
 
:confused:*hust* dein Beispiel ist ja richtig aber das passt auf seine Seriennummer nicht;)
1051 wäre dann ja: 1910 51.Monat.....
bei mir ist 0607 also 2006 Juli...passt perfekt.
aber aus der Seriennummer werd ich nicht schlau......
 
Nein, Deine wäre demnach Mai 2001. Das Jahr ist (wenn das oben stimmt) einstellig.
 
Ich hab vom vorbesitzer gehört 1991 aber glauben kann ich das nicht so ganz.

Aber 2001 wäre doch 0105 und nicht 105 oder?
 
Also müsste sie laut der Seriennr. im Mai 91 in Tschechien gebaut worden sein ....aber dann macht micht die Produktionsnummer stutzig
 
Gab es die SG400 in 1991 überhaupt? Ich halte 2001 für wahrscheinlicher.
 
Ich interpreiere die SNr ganz klar folgendermaßen:

Tschechien, Mai 1991, Nummer 14476.

Eine aus dem Jahr 2001 müsste mit "01" anfangen.

[Edit]Meine Epi LP hat auch so eine lange Nummer: B 01212266
Dezember 2000, Nummer 12266
 
Ich interpreiere die SNr ganz klar folgendermaßen:

Tschechien, Mai 1991, Nummer 14476.

Eine aus dem Jahr 2001 müsste mit "01" anfangen.

[Edit]Meine Epi LP hat auch so eine lange Nummer: B 01212266
Dezember 2000, Nummer 12266

Nach deiner Logik müsste deine dann aber mit ner Doppel-0 anfangen oder etwa nicht?
 
Nein, Deine wäre demnach Mai 2001. Das Jahr ist (wenn das oben stimmt) einstellig.

Das wäre so, wenn vor der Zahl noch eine Null stehen würde, aber so müsste 1991.

Wenn du statt "B 10514476" "B 010514476" eingibst, dann wird die Gitarre auf 2001 datiert, ergo ist deine von 1991...
 
Danke euch für die Hilfe!

Jetzt hab ich endlich Gewissheit, das sie 1991 gebaut worden ist.

Dafür sieht sie aber aus wie eine fast Nagelneue. :D

Was ist die denn wohl wert? :rolleyes:
 
Danke euch für die Hilfe!

Jetzt hab ich endlich Gewissheit, das sie 1991 gebaut worden ist.

Dafür sieht sie aber aus wie eine fast Nagelneue. :D

Was ist die denn wohl wert? :rolleyes:

Hallo,
wenn Du einen Liebhaber findest, dann um die 300,-€.
Soviel habe ich Anfang des Jahres für meine 1991er Korea SG-400 bekommen.
Epiphone SG sind doch recht häufig zu finden und legen im Wert leider nicht so zu wie das Vorbild.
Grüss
Jürgen
 
Hi
ih wollte fragen ob ich richtig liege wenn ich die seriennummer I97090001 bei einer Epi sg 400 mit Unsung (korea) 1997 September erstes Model deute? vielen dank.
 
thx ... mhm ... suchfunktion könnte was dran sein ;) sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben